‚Nachts in der Schule‘

Auch in diesem Jahr fanden Schulnächte in der Sekundarschule Harzgerode statt. Am 19.04. und am 03.05.13 erlebten die Schüler der 5. Klassen viel Spaß, Spannung und Abenteuer. Eingeladen dazu waren die Grundschüler der 4. Klassen aus Harzgerode und Stolberg. Kennenlernen, Freundschaften knüpfen und Beziehungen festigen waren wichtige Programmziele. Experimente zu den Themen ‚elektrische Ladungen‘, ‚Feuer‘ und ‚Wasserfärbung’ bereiteten den Teilnehmern sehr viel Spaß. Der ‚Sternenmarsch‘, die, Kreativangebote‘ und eine gemeinsame Schatzsuche bis tief in die Nacht forderten Teamgeist und Kreativität der Schüler.
„Es war super“ und „Oh, das müssen wir wieder machen“ waren die Aussagen der teilnehmenden Kinder. Besonders die Schüler der 4. Klassen konnten ihre nun zukünftige Schule kennenlernen und Kontakte knüpfen.
Eine solche Nacht kann nur durch Helfer umgesetzt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen helfenden Eltern bedanken. Ohne euch wäre so vieles nicht umsetzbar gewesen. Ein besonderes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an die Mitarbeiter vom Schülerfreizeitzentrum Wernigerode (Internationaler Bund e.V.).

Die Nächte waren toll. Also schaut euch die Bilder an!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.