Osterferien auf Tour!

Stolberg
Zum zweiten Mal fanden in der Sekundarschule Harzgerode die ‚Ferienspiele‘ statt. Vom 25.03. bis 27.03.2013 wurden verschiedene Höhepunkte angeboten. Teilnehmer waren Schüler von der 5. bis 8. Klasse.
Am Montag besuchten wir das Freizeitbad in Stolberg. Anschließend machten wir gemeinsam den Dönerimbiss in Harzgerode unsicher. Die Besichtigung des BTZs in Thale war am Donnerstag das Highlight. Neben der Werksbesichtigung und dem Kennenlernen des Kunststoffes stand das eigene Herstellen von Schmuck auf dem Programm. Die Teilnehmer konnten Ohrringe und Ketten herstellen als auch Türschilder schweißen. Am Mittwoch sind wir nach Aschersleben gefahren. Dort haben wir das Kriminalpanoptikum besichtigt. Das alte Gefängnis ist nun ein Museum, wo Gaunergeschichten und Kriminalfälle ausgestellt sind. Tatwaffen, Folterinstrumente und historische Gefängnisausstattungen, kriminalistische Untersuchungsmittel, Uniformen, Masken und vieles mehr begeisterten uns. Und wie ihr seht: Ein Besuch lohnt sich! Danach stand Shopping auf dem Programm.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel erlebt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des BTZ Thale, an Taxi Römer und an Herrn Klaus für ihr Engagement und ihren tollen Erklärungen.

Die nächsten Ferienspiele werden in den Herbstferien durchgeführt. Auch da erwarten Euch viele tolle Angebote!

Jana Kießling (Schulsozialarbeiterin)
Internationaler Bund
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.