Projektwoche Klasse 7 15.08.16 – 19.08.1916

Für die Klasse 7 begann die Projektwoche mit einer 3-tätigen Klassenfahrt nach Magdeburg auf den Spuren von Friedensreich Hundertwasser und Otto I.

Am ersten Tag erfuhren wir bei einer Stadtführung viel Interessantes über die Stadt Magdeburg. Endlich konnten wir einmal das Hundertwasserhaus in Natur sehen. Im Kunstunterricht hatten wir uns mit diesem Künstler schon beschäftigt. Auch die Größe des Magdeburger Doms faszinierte viele. Natürlich sahen wir auch das Grab von Kaiser Otto I. Über diese Persönlichkeit hatten wir in Geschichte bereits viel gehört. Den nächsten Tag verbrachten wir im Elbauenpark und nahmen an einer Führung durch den Jahrtausendturm teil. Hier waren viele von den Experimenten zur Mathematik und Physik begeistert, denn man konnte eine Menge selbst probieren. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Ein Kinoabend, ein Besuch im Spaßbad „Nemo“ und ein Einkaufsbummel standen auf dem Programm. Am vierten Tag der Projektwoche arbeiteten wir an unseren Häusern im Hundertwasserstil weiter und konnten diese dann am letzten Tag vorstellen.
Insgesamt war es eine erlebnisreiche Woche.

Simone Hirschfeld (Text und Fotos)
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.