Gehört das zum Alten Eisen?

Wo bitte geht es zum Schnee?
Gernrode: Bahnhof | Diese Aufnahmen sind teilweise im Sommer letztes Jahr und in den letzten Monaten erstanden. Auf dem Ladegleis am Bahnhof Gernrode stehen mehrere Wagons, ein Schneepflug und eine Diesellok, die früher auf dem Streckennetz der HSB eingesetzt waren. Nun rosten sie seit Jahren vor sich hin. Beim Nachforschen, was mit den Fahrzeugen passieren soll stieß ich auf den Freundeskreis Selketalbahn. Den ersten Wagen haben sie bereits restauriert und nun sollen weitere folgen. Dazu muss aber erst ein Stellplatz vorbereitet werden.

Meine Bilder zeigen die restaurierten und die angestellten Wagen und Fahrzeuge. Besonders die Detailaufnahmen reizten mich dabei.
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
6.658
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 20.10.2013 | 10:48   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 22.10.2013 | 21:26   Melden
479
Olaf Pflüger aus Gernrode | 22.10.2013 | 22:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.