‚BENEFIZ-Trödelmarkt‘ ein voller Erfolg!

Am 02.10.2015 lud die Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode zum Trödelmarkt auf den REWE-Parkplatz in Harzgerode ein. Von 14.00 – 17.00 Uhr konnte man Spielzeug, Haushaltsartikel, Bekleidung, Bücher und vieles andere fürs kleine Geld erwerben. Kinderschminken, Malecke, Buttonmaschine und Kuchenbasar durften nicht fehlen.

Schon am Freitag unterstützten Schüler der 8. Klasse mit dem Pausencatering das Projekt.

Der Trödelmarkt war ein voller Erfolg und erzielte 499,42 Euro. Mit diesem Ergebnis hatte keiner von uns gerechnet! Den Erlös werden wir auf das Spendenkonto der ‚Flüchtlingshilfe Quedlinburg‘ einzahlen. Unsere restlichen Dinge, die wir nicht verkauft haben, werden wir ebenfalls spenden.

Unser Dank gilt:
 allen helfenden Schülern, Eltern, Lehrern, Harzgerödern sowie Hoymern für die Sachspenden,
 Schülern und Eltern für die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen (Insgesamt hatten wir 35 Kuchen zur Verfügung!),
 allen beteiligten Schülern, Eltern und Kollegen für die Unterstützung und Hilfe beim Trödelmarkt,
 Frau I. Alshut (Schulsozialarbeit Grundschule Harzgerode) sowie Eltern der Grundschule für die Unterstützung beim Trödelmarkt,
 der Feuerwehr Harzgerode für ihre tatkräftige Hilfe und ihr Engagement,
 REWE Harzgerode für das Bereitstellen der Verkaufsfläche,
 E. Korsowski (AWO, Schuldnerberatung),
 dem Landesverwaltungsamt für die Zuwendung für das ESF-Programm „Projekte zur Vermeidung von Schulversagen und zur Senkung des vorzeitigen Schulabbruchs“
 dem Internationalen Bund IB Mitte gGmbH
 sowie allen Besuchern, die unsere Idee finanziell unterstützt haben.
Wir sind überwältigt von diesem Ergebnis und dem freiwilligen Engagement aller Beteiligten. Danke für diese tolle Erfahrung!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.