Dieses Wochenende in der Lutherstadt

Abschied vom Sommer, der bunte Herbst steht vor der Tür
Lutherstadt Eisleben: Tierheim Eisleben | Es ist Freitag und die Frage nach den Unternehmungen zum bevorstehenden Wochenende sind Gesprächsthema am Frühstückstisch oder in der Betriebskantine.
Mein Plan steht! Der Wetterbericht verspricht ordentliches Frühherbstwetter, auch wenn ich heute Morgen noch nicht daran glauben mag.
Also steht das Ballonglühen morgen Abend fest in meinem Kalender.
Interessant fand ich einen Banner, an dem ich bestimmt schon oft vorbeigefahren war, denn er war an einer Kreuzung, gut sichtbar für jeden, angebracht.
Morgen 10.00 Uhr startet das Tierheim in Eisleben einen Hundewandertag. Wenn ich daran denke, wie schnell man in ein Gespräch verwickelt wird, geht man mit einem vierbeinigen Freund durch die Straßen, kann ich mir vorstellen, dass das eine sehr interessante Veranstaltung wird.
Oft wird im Volksmund die Stirn gerunzelt, fällt der Begriff Tierheim. Hier in der Lutherstadt Eisleben ist das anders. Auf einem liebevoll gestalteten Areal sind Tiere untergebracht, die oft nicht artgerecht gehalten wurden. Die Mitarbeiter kümmern sich redlich, Defizite in der Haltung dieser Tiere auszugleichen. So ist eine Streicheleinheit keine Seltenheit, auch wenn die Zeit knapp ist.
Ich selbst konnte mich neulich von der aufopferungsvollen Arbeit der Mitarbeiter und Tierfreunde überzeugen, als ich meine geliebte Katze für längere Zeit wegen einer Reise unterbringen musste. Ich hatte sofort ein gutes Bauchgefühl und es wurde nicht enttäuscht. Im großen Katzenhaus und im darin anschließenden Freigehege kam bei ihr keine Langeweile auf. Als ich meinen Tiger abholte, war sie gut drauf. Sie hätte mir bestimmt davon berichtet, wenn es ihr nicht gefallen hätte.
Herzlichen Dank nochmals für die gute Betreuung meines Tigers und für morgen einen schönen Hundewandertag!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.