Haldenbesteigung der Kegelhalde Wolf/Fortschrittschacht bei Volkstedt

Wann? 12.06.2016 10:00 Uhr

Wo? Wolf/Fortschrittschacht, Volkstedt, 06295 Lutherstadt Eisleben DE
Lutherstadt Eisleben: Wolf/Fortschrittschacht | Am 12.6.2016 ist es wieder soweit. Die Kegelhalde des "Wolf/Fortschrittschachtes" wird für eine Besteigung durch die Bevölkerung freigegeben.
Das ist in jedem Jahr eine einmalige Chance, denn eigentlich sind Haldenbesteigungen generell verboten.
Am 12.06.2016 10.00 bis 16.00 Uhr erhält jeder Bürger die Möglichkeit, die Halde zu besteigen, um dann einen ungehinderten Blick auf Lutherstadt Eisleben, Volkstedt und das Umland zu genießen.
Wer es bis ganz oben nicht schafft, hat die Möglichkeit einen Rundweg auf dem oberen Plateau zu nutzen und dort den fortschreitenden Bewuchs der Halden zu beobachten.
Unten angekommen erwartet den Besucher ein Rundgang durch das Betriebsgelände und ein Besuch im Werksmuseum und in der Firma project Schul- und Objekteinrichtungen GmbH.
Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.
Ich denke, es kann ein gelungener Ausflug werden. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Ich habe diesen Termin schon in meinem Kalender stehen und weiß, dass meine Fotoausrüstung ebenfalls am Start sein wird.
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
3.352
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 14.05.2016 | 00:01   Melden
4.860
Ralf Springer aus Aschersleben | 14.05.2016 | 01:50   Melden
14.711
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 14.05.2016 | 10:58   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 15.05.2016 | 12:06   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.