Goldene Einschulung

Lutherstadt Eisleben: POS Ernst Thälmann | Heute vor 50 Jahren wurden Silvia Sawade (damals Strohschein) und ich in Eisleben in die POS "Ernst Thälmann" eingeschult! Der Direktor Herr Gierschner war vom ersten Tag an wie man sieht meine rechte Hand und mein Vater nahm mir alle schweren Sachen ab. Herzlichen Glückwunsch auch an meine Facebook-Freunde Eva Benthin (Borgmann) und Gaby Silabetzschky-Vogel (Seidel)! In der Klasse 1c war Fräulein Graf unsere Klassenlehrerin. In der 3.Klasse wurde Herr Eisermann und in der 4.Klasse Herr Hara der Klassenlehrer. Der Wechsel der Lehrer war Programm bei uns - auch die Zusammennsetzung der Klassen - 1967 wurde eine "Sportlerklasse" gegründet. Wie ich da reingeraten bin, weiß ich selbst nicht mehr. Sicher wollte ich mit Silvia in einer Klasse bleiben und habe laut geweint...! Gaby kam damals für Eva zu Silvia und mir in die Klasse 4d. In der 5.Klasse war Herr Lehmann und in der 6.Klasse Herr Seelig Klassenlehrer. Erst in der 8.Klasse gab es den nächsten Wechsel auf Herrn Glocke. In der 9.Klasse wechselten dafür wir vier die Schule - Delegierung zur EOS "Martin Luther"!
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 09.09.2014
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.