Die 6. Kunstausstellung im Sonnensaal Helbra 2016 - Tag 0

Helbra: Sonnensaal |

Ein Blick in die Kunstausstellung Helbra - mit Mathias Hoppe

Die 6.Kunstausstellung 2016 in Helbra – Tag 0 Aufbau

Es wurde fleißig aufgebaut – was sich wie eine Blitzermeldung anhört, heißt dass viele Künstler aus Helbra und Umgebung sich zur 6. Kunstausstellung treffen, um ihr Können dem breiten Publikum im Helbraer Sonnensaal zu zeigen.
Die Gemeinde und „Kultur macht stark“ laden ein – am Samstag und Sonntag kann jeder von 10 bis 18 Uhr dabei sein und sich vielfältig inspirieren lassen – von Comic (Sabina Petzold und Mathias Hoppe) über Fotografie (Frau Renker und weitere), Malerei (Ronald Koch, Dieter Raufeisen und weitere) bis hin zu Handarbeiten (Handarbeitsgruppe Klostermansfeld) und Holzschnitzerei und Schmuckdesign.
Es sind auch alle Altersgruppen an Talenten vertreten – von Emily Rehbein (13 Jahre) bis hin zu Dieter Raufeisen (geboren 1939) und noch viel mehr.
Besonders gut für Interessierte der Heimatgeschichte von Helbra sei auch ein Besuch angeraten – es gibt höchst seltene Fotos von der 800-Jahr-Feier in Helbra zu sehen (das war im Jahre 1955) und man kann auch im alten Tageblatt „Helbraer Anzeiger“ lesen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.