Kunstausstellung 2015 in der Sonne Helbra – Tag 1

Mein Künstler-Bericht aus Helbra von der Kunstausstellung – Von Mathias Hoppe

Jetzt geht mein großer Bericht weiter – und heute kamen ganz viele Schulkinder, die sich die Kunstausstellung anschauten. Viele Künstler hatten sich auf die Kinder vorbereitet und machten mit den Kindern so Einiges. Wie der Origami-Künstler, der viele kleine Modelle für die Kinder faltete und es zeigte. So zeigten mir auch zwei kleine Jungs ihre Origami-Kraniche stolz vor mir und meiner Kamera.
Ebenso dicht umlagert von den Kleinen war der benachbarte Stand vom Eisleber Naturfreund Lothar Lauterbach, der immer sehr aktiv ist und viele seiner kleinen selbst geschnitzten Welten den kleinen Mädchen und Jungen zeigte und dafür bewundert wurde.
Auch ein wahrer Magnet für die vielen kleinen Besucher war die begeisterte Comic-Hobbyzeichnerin Sabina Petzold aus Benndorf, die schon richtig gute Comics mit gerade mal 12 Jahren zu Papier oder besser gesagt, in ihre Bücher bringt. Sie hat sogar einige Besucher als Comicfiguren gezeichnet – mich inklusive.
Und der Veranstalter Sven Lange hat ein Quiz mit den Kindern gemacht – mit den Bildern einer Foto-Künstlerin – wer auf die Frage „Was für ein Tier ist das?“ die richtige Antwort wusste, konnte von Sven Lange tolle kleine Preise abstauben.
Morgen geht es weiter mit dem ersten Publikumstag…
Bleibt dran!

Fortsetzung folgt – To be continued – Kunstausstellung de owari…
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.