Leipzier Buchmesse und Manga-Comic-Con

Wann? 20.03.2016 10:00 Uhr

Wo? Messegelände, Messegelände, 04356 Leipzig DE
Leipzig: Messegelände |

Die Leipziger Buchmesse und die Manga-Comic-Con kommt! DIe Stadt
Leipzig lädt wieder zum Lesen und Lesen lassen ein!

Die Messehallen öffnen von Donnerstag, den 17. bis Sonntag, den 20. März 2015 ab 10 Uhr und locken mit vielen Veranstaltungen, Lesungen und Präsentationen. Gleichzeitig zur Buchmesse gibt es auch außerhalb vom Messegelände im Rahmen von Leipzig liest (übrigens zum 25. Mal dieses Jahr) Veranstaltungen und auch in der Messehalle 1 die Manga-Comic-Con, die für ein junges Publikum die Bereiche Manga, Comic und Videospiele abdeckt. Viele Prominente sollen kommen, unter anderem Howard Carpendale, der seine Biografie vorstellt oder auch der bekannte Liedermacher Rolf Zuckowski, der einen Vortrag halten wird. In der Manga-Comic-Con wird auch am Freitag der Youtube-Star Nino Kerl, besser bekannt als Ninotaku (www.ninotaku.tv) den Messebesuchern Rede und Antwort stehen und vieles über die noch junge Medien-Disziplin Youtube erzählen.

Ich werde als Bürgerreporter auch mit Kamera und Notizbuch dabei sein und dieses Jahr gibt es meinen Messebericht in Logbuchform – ich und meine Co-Reporterin Angela haben uns beide schon vieles ausgesucht. Ab Sonntag gibt es dann viele Artikel und auch im weiteren Verlauf die Interviews.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 17.03.2016 | 17:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.