Familienfest und das Königsschießen 2014

Mit dem 313 Schuss wurde Patrick Hoppen neuer Schützenkonig.

Am Samstag den 12.07.2014 trafen sich die Mitglieder der Bürgerschützen - Kompagnie Hettstedt 1441 e.V., deren Familien und befreundete Vereine
zu ihrem Familienfest und Königssschießen auf ihrem Schießstand im Hettstedter Silbergrund. Das Schießen um den Schützenkönig findet aller 2 Jahre statt.
Die 1.Vorsitzende Helgard Suttkus begrüßte alle Anwesenden und Gäste.
Der dies jährige Königsvogel wurde von der Gerbstedter Holzbau UG gebaut und dem Verein zum Königschießen gestiftet.
Aus diesem Grund bekam der Vogel den Namen des Firmeninhabers Andreas Eckhardt. Wie auch die letzten Namensgeber bekam Herr Eckhardt einen Kranz mit Leckereien.
Ins Schießen um den Apfel, das Zepter, die Krone und die beiden Flügel gingen 20 Schützen, wobei der 1.Schuss dem derzeitigen Schützenkönig Axel Siehr vorbehalten war.
Der Apfel wurde mit dem 25.Schuss von Rainer Schneider getroffen, das Zepter (33.Schuss) und die Krone ( 52.Schuss) gingen an Schützenbruder Hans Joachim Deparade.

Den linken Flügel sicherte sich Jens Ulrich mit dem 142.Schuss und den rechten Flügel Ingo Warschawky mit dem 183.Schuss.
Mit dem 313.Schuss wurde Patrick Hoppen neuer Schützenkönig. Herzlichen Glückwunsch!

Königsschießen
25 Schuß Apfel Rainer Schneider
33 Schuß Zepter Hans Joachim Deparade
52 Schuß Krone Hans Joachim Deparade
142 Schuß linker Flügel Jens Ulrich
183 Schuß rechter Flügel Ingo Warschawsky
313 Schuß Königsschuß Patrick Hoppen

In das direkte Königsschießen gingen folgende 4 Schützen: Annika Klötzer, Torsten Siehr, Jens Ulrich und Patrick Hoppen.
Die 4 lieferten sich einen fairen Kampf um den Königstitel.
Mit dem 313 Schuss kippte der Vogel bei Patrick Hoppen aus dem Kasten.
Alle Anwesenden gratulierten dem neuen König.
Die Proklamation findet am 31.08.2014 in Hettstedt statt. Der Abend ging anschließend gemütlich zu Ende.
Ein besonderer Dank für die Unterstützung zum Königsschießen gilt der Firma Hald GmbH Hettstedt, den Stadwerken
Hettstedt und der Gerbstedter Holzbau UG.
Nicht zu vergessen auch alle fleißigen Helfer und Helferinnen, die im Vorfeld und Anschluß an das Schießen aktiv waren, herzlichen Dank.
Patrick Hoppen als neuen Schützenkönig wünschen wir eine gute Amtszeit.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.