Weihnachtsfeier der Reiseteilnehmer der Firma Auto-Dienst GmbH Weißenfels

Hohenmölsen: Bürgerhaus | Am Dienstag, den 18.12.2012 trafen sich ca. 170 Personen im Saal des Burgerhauses in Hohenmölsen zu einer Weihnachtsfeier, zu welcher die Auto-Dienst GmbH Weißenfels eingeladen hatte. Alle Besucher der Weihnachtsfeier verreisten im Laufe des Jahres mit der Auto-Dienst-GmbH zu den unterschiedlichsten Reisezielen.

Eines der beliebten Reiseziele ist ein Besuch beim „Singenden Wirt“ in Elisabethszell im Bayrischen Wald. Dieses Ausflugsziel hat eine besondere Tradition. Unter Leitung von Rudi Rödiger und dem Busfahrer Holger Brendel fuhren erstmals der Seniorenclub Großgrimma in den Bayrischen Wald. Mit der Zeit verringerten sich die Teilnehmerzahlen. Aus diesem Grund beteiligte sich dann die Auto-Dienst GmbH Weißenfels unter dem ehemaligen Geschäftsführer Bernd Lorenz ab 1989 mit ihren Bussen an der Fahrt nach Elisabethzell. „Dieses Ausflugsziel wurde im Laufe der Jahre so gut angenommen, dass im Jahr 2013 bereits drei Fahrten dorthin geplant sind.“, berichtet der Busfahrer Ingo Heinrich, der schon seit 2002 dieses Ziel ansteuert.

Zur Weihnachtsfeier in Hohenmölsen konnten nun die Teilnehmer den „Singenden Wirt“ Stefan Diel mit seinen beiden Musikanten aus Elisabethszell begrüßen. Er unterhielt die Besucher mit bayrischen Volksliedern oder auch vielen anderen Titeln, welche man aus volkstümlichen Sendungen kennt und mitsingen konnte. Nach Kaffee und Kuchen wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. In den Gesangspausen unterhielt der „Singende Wirt“ die Anwesenden mit Geschichten oder kleinen Sketschen, welche bei den Besuchern gut ankamen und mit viel Beifall belohnt wurden. Bis in die frühen Abendstunden wurde getanzt, gelacht und die eine oder andere Begebenheit bei der Vielzahl von Ausflügen erzählt. Nach dem Abendbrot und noch einigen Tanzrunden traten alle Teilnehmer wieder die Heimfahrt in ihre Wohnorte an.

Das Ehepaar Vera und Gunther Rohde aus Gröben nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei der Leitung der Auto-Dienst GmbH Weißenfels sowie bei den Busfahrern für die vielen Fahrten und die sehr gute Betreuung während der Ausflüge, was jeden Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ.

Ein besonderer Dank ging auch an das Team des Hotels „Am Platz“ in Hohenmölsen, welches sich während der ganzen Weihnachtsfeier um das leibliche Wohl der Besucher kümmerte und allen einen sehr guten Service zu teil kommen ließen.

Text und Fotos : Ralf Glaubel, Hohenmölsen/Rössuln
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.