Hohenmölsen: Sport

6 Bilder

Weser-Marathon

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 09.05.2017 | 21 mal gelesen

Am 7. Mai starteten fünf Ruderer des WRV beim Weser-Marathon. Sie legten eine Strecke von 53 Kilometern zurück. Damit sicherten sie sich eine Bronzemedaille.

4 Bilder

Wanderfahrt in den Mai

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 09.05.2017 | 30 mal gelesen

Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir kurzfristig die geplante Wanderfahrt durch Leipzig umsetzen. Fünf Ruderer fanden sich Sonntag früh am „Jägerhof“ ein und starteten bei schönstem Ruderwetter nach Leipzig. Gerald empfing uns am Akademischen Ruderclub und gab einige Tipps. Sylvia, Anke, Mathias, Karsten und Christiane setzten das Boot am Elstermühlgraben ein und ruderten in Richtung Stadthafen. Weiter ging es...

4 Bilder

Ruderer beginnen sehr stark die Wettkampf-Saison auf dem Wasser

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 04.05.2017 | 19 mal gelesen

Der Zschornewitzer Ruderclub lud zur 49.Frühjahrsregatta auf den Zschornewitzer See ein. Dieser Wettkampf bildet den Auftakt der Regatta-Saison 2017. Mehr als 280 Aktive aus Vereinen in Brandenburg, Sachsen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gaben ihre Meldungen zur Regatta ab. Somit war auch für die Ruderer des Weißenfelser Rudervereins 1884 e.V. viel Konkurrenz am Start. Die Wettkampfstrecke betrug 1000 Meter ab AK 12,...

5 Bilder

3 Podestplätze für WRV beim Dessauer Waldlauf

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 22.03.2017 | 22 mal gelesen

Zum traditionellen Frühjahrswaldlauf des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt in Dessau starteten 6 junge Ruderer aus Weißenfels. Bei kühlem und windigen Wetter erreichten wir zweimal Platz 1 und einmal Platz 3. Jüngster Starter und auch Gewinner war Toni Ohl in der Altersklasse 9 über 500m. Bei seinem ersten Start für den WRV setzte er sich gegen Starter aus Zschornewitz und Magdeburg durch. Saskia Göthner gewann den Lauf der...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Wellness-Wochenende für den Frauenvierer 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 02.02.2017 | 171 mal gelesen

Gute Leistungen müssen belohnt werden. Und mit gemeinsamen Aktivitäten über das Training hinaus wird der Teamgeist gestärkt. Getreu diesem Motto handelten die Mädels... Für das harte Training im letzten Jahr und die gute Zeit beim Rupertipokal in Wagingen, hatte sich der Vierer mit Anke, Katrin, Anke und Christiane einen Bonus verdient. Die 4 entschieden sich für eine Wellnesswochenende. So planten sie einen Ausflug...

4 Bilder

1. Wettkampf für WRV im Jahr 2017 verlief sehr erfolgreich

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 27.01.2017 | 41 mal gelesen

In das neue Wettkampfjahr konnte der WRV in Magdeburg erfolgreich starten: 20. Athletikwettkampf für die Altersklassen 10-13 Gut vorbereitet fuhren aus jeder Altersklasse 2 Sportler mit ihren Übungsleitern nach Magdeburg. In 6 Teildisziplinen wurde die Leistung abgefordert, erhielt dafür Punkte, die zum Gesamtergebnis addiert wurden. Rumpfheben, Dreierhopp, Hockwende, Klimmziehen, Kasten-Bummerang-Test und Lauf waren...

1 Bild

Zum Abschluss der Hinrunde gibt es die erste Niederlage

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.01.2017 | 46 mal gelesen

Weißenfels/Halle/ Der weibliche Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld war an diesem Samstag auswärts unterwegs. Die weibliche Jugend D bekam es mit einem sehr schweren Gegner zu tun. Gegen den SV Union Halle-Neustadt hatte das Team des BSV es nicht leicht und wurde immer wieder frühzeitig an Torwürfen gehindert, so dass die Mannschaft nur sehr selten in die Tornähe kam. Am Ende musste man mit einer 0:46 Niederlage die...

11 Bilder

Ski Heil........... 18

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 19.01.2017 | 272 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wintersport im Erholungspark Mondsee, gestern.

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 17.01.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Ausflugstipp: Neue Fußgängerbrücke über die Saale bei Leißling. 1

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 02.12.2016 | 77 mal gelesen

Einweihung am 03. Dezember 2016. Die Brücke verbindet die Ortschaften Leißling und Lobitzsch. Die Fußgängerbrücke ist 101m lang. Die Baukosten belaufen sich auf 2,5 Millionen Euro.

6 Bilder

Herbstferien in Zschornewitz

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 11.10.2016 | 67 mal gelesen

In der ersten Woche der Herbstferien fuhr eine große Anzahl von Sportlern mit ihren Übungsleitern zum befreundeten RC Zschornewitz. Dort trainierten sie mit den Ruderern aus Halle, Dessau und Wittenberg. Die einzelnen Trainingsgruppen wurden von Michaela Schmidt, Mathias Zahn, Thomas Hase, Magdalena Günther, Nathalie Kamolz und Dagmar Ritter trainiert. Das Team begleitete Christiane Stieber-Rosenberg, die sich fürsorglich...

4 Bilder

4. Teilnahme am Rheinmarathon

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 05.10.2016 | 43 mal gelesen

Weißenfelser Ruderinnen erneut auf dem Podest Am 30.09.2016 09:00 Uhr fuhren Sylvia, Katrin, Anke und Ines vom Weißenfelser Ruderverein nach Köln, denn sie wollten dort am 01.10.2016 am Rhein-Marathon teilnehmen. Nach einer langen Anreise (Stau) ging es gleich zum Startplatz des Rudervereins Leverkusen, wo dann 19:00 Uhr das Boot noch „rheintauglich“ gemacht wurde. Das Rennen wurde am nächsten Tag für unsere Mädels...

2 Bilder

Handballprofi Florian Hess als neuer Trainer der HTS- Handball Talent Schmiede vorgestellt

Christian Klumpp
Christian Klumpp | Magdeburg | am 30.09.2016 | 53 mal gelesen

Koblenz: Deutsche Handball Akademie | Seitenwechsel bei Florian Hess Der ehemalige Bundesligaspieler Florian Hess ergänzt als neues Mitglied das Trainerteam der HTS. Der routinierte Rückraumspieler wird zukünftig als neuer Kooperations-Feldspielertrainer für die HTS- Koblenz im Einsatz sein, so Geschäftsführer Matthias Lorenz. Florian Hess, der in Nordhessen noch aus seiner Zeit bei SVH Kassel und Bad Wildungen vielen ein Begriff ist, spielte bei der GSV...

7 Bilder

Eine lohnende Fahrt nach Hannover zum Sprint

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 26.09.2016 | 48 mal gelesen

Der Ruderverein der Humboldtschule Hannover hatte für Samstag zum Herbstsprint und die Bismarckschule Hannover für den Sonntag zum Endspurt der Regattasaison 2016 auf den Maschsee eingeladen. Es ging über die Streckenlängen 500 m und 300 m. Wir fuhren mit 16 Sportler und 2 Betreuern zum Maschsee und waren mit Samstag 12-mal 1.Platz und 11-mal 2.Platz sowie am Sonntag mit 8-mal Platz 1 und 8-mal Platz 2 sehr...

5 Bilder

26. Städteachter in Magdeburg. Weißenfelser starteten für Halle

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 26.09.2016 | 40 mal gelesen

Für die Kenner der Ruderszene in Sachsen-Anhalt ist der „Städteachter“ zwischen Magdeburg und Halle etwas ganz Besonderes. Am 25. September trafen sich die Bootsbesatzungen aus beiden Städten an der Trogbrücke. In diesem Jahr strahlte die Sonne ohne Ende. Sicher sorgte auch sie für die vielen Zuschauer entlang der Strecke. Mit Fug und Recht kann gesagt werden, dass Weißenfelser Ruderer und Gäste dabei waren. Nicht...

16 Bilder

Bei sommerlichen Temperaturen zu Gold gesprungen

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 31.08.2016 | 65 mal gelesen

Eckolstädter laden zum Reitturnier Sichtlich erleichtert kommt Michelle Brachwitz mit ihrem Pferd „Quintera“ aus dem Sprungparcours. Gerade hatten beide die Punktespringprüfung der Klasse L, bei der Hindernishöhen bis zu 120 cm zu überwinden waren, mit einen 0 Fehlerritt absolviert. Hinzu kam noch eine schnelle Zeit und am Ende stand für beide das erste gewonnene Springen der Klasse L auf dem Protokoll. Auch Carolin...

1 Bild

24. Zeitzer Stadtlauf im Schlosspark Moritzburg

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 23.08.2016 | 77 mal gelesen

Zeitz: Schloßpark Moritzburg Zeitz | am Samstag den 27.08.2016 findet nun im Schlosspark Moritzburg zum 24.mal der Zeitzer Stadtlauf statt .Start ist um 9 Uhr.

56 Bilder

Impressionen vom 9.Radrennen 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 16.08.2016 | 227 mal gelesen

am 14.08.2016 fand nun schon zum 9. Mal in Alttröglitz das Radrennen um den Pokal des Chemie- und Industrieparks statt. Die Ausrichter, das RSV Team Killerwade e.V. & SG Eintracht Zeitz e.V., haben ein großartiges Sportevent auf die Beine gestellt. Doch ohne die reichlichen Unterstützer wäre heutzutage eine solche Verantstaltung nicht mehr möglich. Also einen großen Dank noch mal an alle. Ich bin mir sicher, wir können...

10 Bilder

9 Millionen für den Sport

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 15.08.2016 | 53 mal gelesen

Zeitz: Thälmannstadion | Sportminister übergibt Fördermittelbescheid Kernstätte des Sports Gute Laune am 15. August im Thälmannstadion Zeitz. Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) kam mit Investitionsbankchef Manfred Maas auf das satte Grün. Beim Einlaufen dabei hatten sie den Fördermittelbescheid über rund neun Millionen Euro zur Beseitigung der Hochwasserschäden. Den nahm Oberbürgermeister Christian Thieme, erst im Mai „neu eingewechselt“...

1 Bild

9.Radrennen um den Pokal des Chemie- und Industrieparks

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Elsteraue | am 12.08.2016 | 49 mal gelesen

Elsteraue: Chemie und Instriepark Zeitz | Am Sonntag, den 14. August 2016 ist es nun mal wieder soweit. Zum bereits 9. Mal findet das Radrennen um den Pokal des CIPZ in Alttröglitz statt. Beginn ist 10 Uhr. Eine Veranstaltung für Jung und Alt .

Mit den Pferden unterwegs

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 26.07.2016 | 27 mal gelesen

Bereits eine Woche zuvor waren Carolin Winther und Carolin Knesebeck mit ihren Pferden beim Reit- und Springturnier in Grimma zu Gast. Während Carolin Winther mit „Qu drei“ bei einer Springpferde A den 2. Platz erreichte, sie bekam eine Wertnote von 7,7, trat Carolin Knesebeck mit „Donna Florestana“ in einer A-Dressur an. Hier bekam sie von den Richtern eine Wertnote von 7,1, welche ihr den 3. Platz einbrachte. In der...

20 Bilder

Reiterrinnen blicken auf ein erfolgreiches Wochenende in Sachsen zurück

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 11.07.2016 | 100 mal gelesen

Michelle Brachwitz und Natalie Kühn starteten auf Leipziger Reitturnier Die beiden Reiterrinnen Michelle Brachwitz und Natalie Kühn starteten am vergangenem Wochenende für den Reitverein Großkorbetha auf dem sächsischen Reitturnier in Leipzig-Abtnauendorf. Am Samstag früh stand für beide eine Springprüfung der Klasse A**an. Natalie musste hier mit „Positur“ leider einen Fehler hinnehmen. Mit ihrem zweiten Pferd „Mirabell“...

3 Bilder

Ruderer bereiten sich auf den Bundeswettbewerb vor

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 27.06.2016 | 58 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Trainingswochenende vor dem diesjährigen Bundeswettbewerb (BW) statt. Von Freitag bis Sonntag wurde in Zschornewitz auf der „Gurke“ eifrig trainiert. Am Samstagnachmittag übten die Weißenfelser dann gemeinsam mit ihren Ruderkameraden der anderen Vereine in vereinsübergreifenden Riegen für den Athletikwettkampf. Dieser ist Teil des Bundeswettbewerbs. Außerdem müssen die Ruderer...

12 Bilder

Volles Programm für Pferd und Reiter

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 22.06.2016 | 140 mal gelesen

Reitturniere in Würchwitz und Löbnitz luden am Wochenende Die Anspannung war Carolin Knesebeck deutlich ins Gesicht geschrieben. Mit ihrem Pferd „Donna Florestana“ stand sie kurz vor ihrer L-Dressurprüfung auf Trense. Doch die Nervosität sank mit jeder Aufgabe mehr. Am Ende gaben ihr die Richter für eine gute Leistung eine Wertnote von 7,7. Zuvor startete die Weißenfelserin, ebenfalls mit „Donna Florestana“, in einer...

8 Bilder

Die U-13 Jungs des UHC Weißenfels holen sich den Deutschen Meistertitel

Steffi Hosemann
Steffi Hosemann | Weißenfels | am 20.06.2016 | 46 mal gelesen

Nachdem vor zwei Wochen die U14 Mädels des Unihockey Club Sparkasse Weißenfels e.V. sich den deutschen Meistertitel im Kleinfeld geholt hatten, zogen die U13 Jungs am vergangenen Wochenende, 18./19.06.2016, nach Schwarzenbek bei Hamburg aus, um sich ebenso den Titel in ihrer Altersklasse zu sichern. Die Stadt Weißenfels dürfte somit wieder um Einiges bekannter geworden sein. Acht Mannschaften aus ganz Deutschland traten...