Gerechtes Remis zwischen Deuben und Langendorf

1.Spieltag:

Schwarz Gelb Deuben – Grün Weiß Langendorf 1:1(1:0)

Tore:
1:0 Pötzsch (45.)
1:1 Kern (65.)

Endlich ging es wieder los in der Liga und mit Grün Weiß Langendorf empfingen die Schwarz Gelben eine starke Mannschaft, die lange Zeit in der Kreisoberliga spielte.
Bevor es aber losging, wurde Stefan Herrling vom Präsidenten des KFV BLK Arndt Peters, mit einem Pokal als Torschützen-König der letzten Saison geehrt.
Beide Mannschaften versuchten zunächst aus der sicheren Abwehr heraus zu spielen und es dauerte bis es endlich Torchancen gab. In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel. Die Deubener Stürmer versuchten immer wieder durch ihre Schnelligkeit, die Grün Weiße Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Stefan Herrling vergab eine gute Deubener Chance Mitte der ersten Hälfte. Glück hatten die Hausherren, als Carsten Buchheim in der 39.min. mit seinen Schuss die Latte traf. Vor der Pause konnten die Gastgeber endlich jubeln. Nach einem Freistoß von Marco Schröder, brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Christian Pötzsch traf mit seinen Schuss zum 1:0.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und Langendorf vergab eine gute Torchance. Im weiteren Spielverlauf, ging es auf beiden Seiten sehr offensiv zu. Ronny Riemschneider und Sven Markefka hatten für Deuben Tormöglichkeiten. In der 65.min. verloren die Gastgeber im Mittelfeld unnötig den Ball und Langendorf schaltete schnell um. Philipp Kern erzielte das 1:1.
Die Schlussphase wurde dann noch einmal turbulent und Schiedsrichter Czäczine hatte einiges zu tun. Langendorf setzte mehr auf defensive und Deuben versuchte die Punkte nach Hause zu holen. Immer wieder war es Ronny Riemschneider, der den Abschluss suchte, aber vergab. Kurz vor Spielende gab es noch eine gute Torchance, doch der platzierte Freistoß von Ronny Riemschneider wurde auf der Linie gerettet. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

Fleischer-Jakob,Emmerich,Börner(Kanold)-Markefka,Billing-Schröder(Rose),Klinger,Pötzsch(Goetz)-Herrling,Riemschneider
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.