Glanzloser Derbysieg

12.Spieltag: Empor Gröben - Schwarz Gelb Deuben 0:4 (0:2)

Tore:
0:1 Wagenbrett (30.)
0:2 Riemschneider (38.)
0:3 Herrling (65.)
0:4 Beyer (85. Eigentor)

Das positive an diesem Spiel waren die drei Punkte, die man aus diesem Derby mit nach Hause nahm. So richtig konnte das Spiel keinen erwärmen.
Die Gastgeber standen über die ganze Spielzeit sehr tief und nach vorn lief sehr wenig beim Aufsteiger. Die Schwarz Gelben hatten mit dem defensiven Gegner einige Probleme. In der 17.Spielminute erspielten die Deubener durch Kapitän Sven Markefka die erste Torchance, doch diese wie auch eine weitere von Michael Bergner blieben ungenutzt. Erst in der 30.min. konnte Sven Wagenbrett die Schwarz Gelben mit 1:0 in Führung bringen. Ronny Riemschneider zog nur 8.min. später einfach ab und brachte Deuben mit 2:0 in Führung. Vor der Pause vergab noch Stefan Herrling eine gute Tormöglichkeit.
Nach dem Wideranpfiff wurde das Spiel der Gäste nicht besser. Auf schwer zu spielenden Platz (soll keine Entschuldigung sein) wurde die meisten Bälle einfach nach vorn geschlagen und nicht den nächsten Mitspieler gesucht. Hier haben die Deubener Trainer noch einiges zu tun, um wieder eine bessere Spielweise auf dem Spielfeld zu zeigen.
Es dauerte bis zur 65.Spielminute und Stefan Herrling erhöhte auf 3:0. Nur eine Minute später vergab Michael Bergner eine weitere Chance. Der letzte Treffer war ein Eigentor von Marc Beyer (85.min.) zum 4:0.
Es war ein glanzloser Derbysieg der Deubener und so richtig zufrieden waren die Trainer René Mehlhose und Joachim Sieler nicht mit dieser gezeigten Leistung.
Mit diesen Erfolg liegen die Deubener jetzt Punktgleich auf Platz 2 mit dem TSV Großkorbetha.
Es steht für Deuben noch ein Spiel an und es ist zu hoffen, dass das Wetter mitspielt, damit die Begegnung bei Rot Weiß Reichardtswerben (07.12.2013, 13:00 Uhr) ausgetragen werden kann.

Fleischer,Kanold(75.Pötzsch),Emmerich,Börner (50.Jakob)-Markefka,Billing-Herrling,Wagenbrett,Oettel(46.Klinger)-Bergner,Riemschneider
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.