Pflichtsieg der Schwarz Gelben gegen Fortuna Leißling

Schwarz Gelb Deuben – Fortuna Leißling 3:0 (1:0)

Tore:
1:0 Peterz (16,Eigentor)
2:0 Rembde (54.)
3:0 Rose (58.)

Trotz des Regens der vergangenen Tage war der Platz gut bespielbar. Für die Gastgeber stand heute schon viel auf dem Spiel. Nur ein Heimsieg zählte heute und so präsentierte sich das Team auch von Beginn an. Die Schwarz Gelben standen über die gesamte Spielzeit in der Defensive ordentlich und ließen wenig dem Fortuna Angriff zu. Deuben versuchte die vielbeinige Abwehr der Gäste zu knacken. Die meisten Aktionen endeten zunächst am 16er. Billing sein Schuss wurde in der 16.min. von Peterz zum 1:0 ins eigene Tor abgefälscht. In der weiteren Spielzeit machte Deuben weiter Druck, doch es blieb bis zur Pause beim knappen 1:0.
Nach der Pause wollte Deuben die schnelle Entscheidung und in kurzer Zeit wurden gute Tormöglichkeiten durch Oettel und Rose vergeben. Rembde war in der 54.min. mit dem Kopf zum 2:0 zur Stelle. Nur 4.min. später konnte Deuben wieder jubeln, Rose traf zum verdienten 3:0. Der Deubener Rembde hatte dann sogar noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß, aber er vergab diese gute Möglichkeit. Bis zum Schluss blieben die Hausherren am Drücker, doch es blieb beim 3:0. Das gut agierende Schiedsrichtergespann um J.Koelbel hatte bei dieser Begegnung keine Probleme.
Mit diesen Pflichtsieg von Schwarz Gelb Deuben kommt es am kommenden Samstag, 15:00 Uhr zum Kreisliga-Finale bei Wacker Wengelsdorf. Deren Begegnung ist beim WFV Schwarz Gelb, wie auch das des 1.FC WSF II bei SV Burgwerben II wegen nicht Bespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Diese Spiele werden in der Woche nachgeholt (Termin steht noch nicht fest), da nur noch zwei Spieltage in der Kreisliga anstehen.
Deuben fährt in der nächsten Woche gestärkt zu Wacker, die heute das Spiel beobachteten.

Fleischer-Kanold,Emmerich,Börner(Mrozek) -Billing,Markefka,Schröder,Wagenbrett,Rembde-Oettel(Riemschneider),Herrling(Rose)
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.