Sieg im Verfolgerduell

11.Spieltag:
Fortuna Leißling – Schwarz Gelb Deuben 2:3 (2:2)


Tore:
1:0 Pavlu (1.)
1:1 Wagenbrett (10.)
1:2 Oettel (14.)
2:2 Pavlu (45.)
2:3 Wagenbrett (78.)

Leider meinte es der Wettergott gar nicht gut, denn über die 90.min.regnete es in Leißling. Aber für beide Mannschaften war das kein Problem und es entwickelte sich eine gut klassige Kreisliga- Spitzenpartie. Denn hier spielte mit Fortuna Leißling, Platz 4 und Schwarz Gelb Deuben, Platz 2 in der Kreisliga- Burgenland, Staffel 2.
Es begann schon in der 1.Spielminute mit einem Paukenschlag, als Pavlu eine Unachtsamkeit in der Deubener Hintermannschaft nutze und zum 1:0 für die Gastgeber einschoss. Die Schwarz Gelben erholten sich davon aber schnell. Wagenbrett konnte in der 10.min. zum 1:1 ausgleichen und nur 4.min. später traf Oettel zur 1:2 Führung für Deuben. In der Folgezeit scheiterten beide Teams an den gut spielenden Torhütern. Walk vergab einen Foulelfmeter (35.min.). Der Leißlinger Torschütze vom Dienst Pavlu, glich nach einem nicht geahndeten Foul an Pötzsch in der 45.min. zum 2:2 aus.
In der Halbzeitpause richtete das Trainerduo Mehlhose/ Sieler die Mannschaft wieder auf und brachte Goetze der nach seiner Verletzung, die Mannschaft wieder verstärkte.
Man merkte es nach der Pause, das beide Spitzenteams unbedingt gewinnen wollten. Die Deubener Walk und Goetze scheiterten wieder am besten Leißlinger, Torhüter Naumann. In der 78.min.jubelte dann die Schwarz Gelbe Elf und ihre zahlreichen Anhänger, als Wagenbrett mit Saisontor Nummer 12, das 2:3 erzielte. Wenig später verletzte sich der Leißlinger Pavlu und musste ausgewechselt werden, auf diesem Weg gute Besserung. In der Schlussphase stand die Abwehr der Gäste und konnte das Ergebnis über die Zeit retten.
Schwarz Gelb Deuben belegt nach diesem Spieltag weiter Platz 2, da Tabellenführer Wacker Wengelsdorf 2:0 gegen WFV Schwarz Gelb gewann. Am kommenden Samstag kommt es in Deuben (Anstoß 14:00 Uhr) zum Topspiel der Kreisliga, es spielt der zweite Deuben gegen den ersten Wengelsdorf.

Fleischer-Mrozek,Markefka(C.),Börner(46.Götz)-Billing,Pötzsch(65.Bachmann)- Walk,Kanold, Rose(75.Siegmeyer), -Oettel,Wagenbrett
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.