Ostrock meets Classic - Zonenrocker & Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode

Wann? 18.06.2016 21:00 Uhr

Wo? Fürst Solberg Hütte, Hochofenstrasse, 38871 Ilsenburg DE
Ilsenburg: Fürst Solberg Hütte | Die Verbindung von Ostrock und Klassik schwebte den Zonenrockern schon lange vor. Und wer die Band kennt, weiß, dass u.a. in den vergangenen Jahren schon oft die Oboisten Beatrix Lampadius mit auf der Bühne stand.

Nach vielen Planungen und Gesprächen haben sich die Zonenrocker und das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode unter der Leitung von MD Christian Fitzner dazu entschlossen, künftig gemeinsame Konzerte geben zu wollen. „Ostrock meets classic“!

Musikdirektor Christian Fitzner ist seit 1994 geschäftsführender Direktor und künstlerischer Leiter des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode. Nach Studien im Fach Dirigieren (bei G. Roshdestwensky, G. Albrecht, S. Celibidache), erfolgreichen Teilnahmen an internationalen Dirigentenwett- bewerben (u.a. in Besançon, Katowice und Brasov) sowie Rundfunk- und Schallplattenproduktionen (beim SDR und WDR) leitete Christian Fitzner bis 1992 das Städteorchester Wangen im Allgäu.

Lassen Sie sich dieses einmalige Konzerterlebnis nicht entgehen und sichern sich heute noch die begehrten Tickets. Ein Konzerterlebnis das Gänsehaut verspricht
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.