Frühlingskonzert in Mügeln

Horst Baumann (Violine) spielt Vilsmayr
Jessen (Elster): Mügeln | Die evangelische Kirchengemeinde Mügeln lud am Samstag, den 22.4.17 zur Barockmusik für Violine (Horst Baumann Leipzig) und Orgel (Michael Stolle Wittenberg) in die Mügelner Kirche ein.

Es erklangen Werke von Telemann, Bach, Händel sowie den weniger bekannten Komponisten Krieger und Vilsmayr. Den musikalischen Darbietungen vorangestellt wurden Erläuterungn von Michael Stolle zu den Komponisten und ihren Werken.

Zustandegekommen war dieser Musikgenuss durch die jahrelange Freundschaft der beiden Musiker mit dem Mügelner Ernst Friedrich Edler. Sie hatten gemeinsam als Bausoldaten zu DDR-Zeiten ihren Wehrersatzdienst auf dem Flugplatz Holzdorf absolviert. Nach Abschluss des Konzertes lud die Kirchengemeinde zu einem kleinen Gedankenaustausch vor der Kirche ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 04.05.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.