Am 1. Mai geht`s wieder richtig los

An diesem Tag starten wir in unsere diesjährige Spielmannszugsaison mit den Auftritten zum Fest der Vereine in Annaburg und zum Frühlingsfest in Schweinitz. Dafür proben wir seit Anfang Februar bei der wöchentlichen Übungsstunde unsere bekannten Märsche und Stimmungstitel. Außerdem studierten wir ein kleines Geburtstagsmedley ein und üben an einem weiteren neuen Marsch. Das Geburtstagsmedley wird in diesem Jahr sicher sehr oft erklingen, denn allein 6 Mitglieder des Spielmannszuges feiern ihren 60.Geburtstag. Desweiteren freuen wir uns schon auf 2 Polterhochzeiten und eine Silberhochzeit von Spielkameraden unseres Vereins. Natürlich sind wir auch in diesem Jahr bei den traditionellen Einsätzen in unserer Region, wie z.B. in Elster, Annaburg, Mügeln, Linda, Steinsdorf, Schützberg, Mönchenhöfe usw. zu erleben. Besondere Höhepunkte werden sicherlich auch die Auftritte zum Schweinitzer und Jessener Heimatfest sowie im Oktober beim Jubiläum „200 Jahre Schlacht bei Wartenburg“. Ganz besonders freuen wir uns auch auf unsere Fahrt nach Barlo im September zu unserem Partnerspielmannszug. Seit 12 Jahren sind beide Vereine freundschaftlich miteinander verbunden und besuchen sich regelmäßig gegenseitig.
Wir können sicherlich schon jetzt absehen, dass am Ende des Jahres nicht viel weniger Auftritte als im letzten Jahr zu Buche stehen werden. Im Jahr 2012 erfreuten wir das Publikum bei 28 Einsätzen mit unserer Musik.
Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung Ende Februar hielten wir noch einmal Rückschau auf das vergangene Jahr und blickten voraus auf die kommende Saison. Außerdem konnten wir zu diesem Anlass 3 neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen. Jenny Zumpe und Nicole Grigat werden den „großen“ Zug verstärken und Steffen Fischer musiziert bei den „Alten Kameraden“. Damit hat der Verein inzwischen 64 Mitglieder, davon sind 44 aktive Spielkameraden. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch die gute Zusammenarbeit zwischen dem „PartyEnsemble, dem „großen“ Zug und den „Alten Kameraden“.
Wir freuen uns auf den Beginn unserer Auftritte und natürlich auf unser begeisterungsfähiges Publikum. Seien Sie recht herzlich eingeladen, wenn wir für Sie musizieren! Die genauen Termine und Auftrittsorte sowie alles Wissenswerte zu unserem Verein erfahren Sie auf unserer Internetseite: www.spielmannszug-schweinitz.de

Torsten Gregor
Spielmannszug Schweinitz 1910 e.V.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.