Wer war mit mir im Schloss Dieskau zur Schule gegangen !

Ich ,Michael Naumann bin 1952 in Zwintschöna eingeschult worden.Später ging es dann nach Dieskau in's Schloss. Reinhold Schaaf,genannt'Storchenbein',der Vater war Tierarzt.Er zog uns im Winter mit seinen Auto und wir auf Schlitten nach Dieskau.Es gab da noch die Vetterbrüder,Sabine Hoffmann.Viele Namen habe ich vergessen.Die "Stanze',Rohpappe mit der Dampflok ,der Schmiedeteich, da wurden später Gänse gezüchtet.Es gibt noch mehr an was ich mich erinnere, wer von Euch war da auch dabei?
Ich werde im Sommer nach Zwintschöna kommen,vielleicht trifft man den einen anderen.
Ich selbst lebe schon eine Ewigkeit im Raum Stuttgart,denke aber oft an meine Kindheit zurück.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.