Nachrichten aus Kayna

1 Bild

Blödes Halbwissen!

Heiko Börner
Heiko Börner | Zeitz | vor 1 Tag | 637 mal gelesen

Ich habe hier lange nichts veröffentlicht - heute muss ich´s mal wieder tun. Unser Wohnungsbrand wurde ja nun lange genug durch Presse und Radio gezogen - und das ist auch in Ordnung. Facebook: MZ Weissenfels/Zeitz Leider werden dann aber in einem Folgeartikel Details berichtet, die nicht der Wahrheit entsprechen. MZ und Polizei schieben sich da gegenseitig den schwarzen Peter zu. Offensichtlich folgte der Erstmeldung...

1 Bild

10. Radsportkriterium

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | vor 4 Tagen | 5 mal gelesen

Nächsten Sonntag ist es soweit. Nun schon zum 10. Mal Radsport vom Feinsten. Nähere IInfos zu diesem Sportevent gibt es beim RSV Team Killerwade und der SG Eintracht Zeitz. Ich jedendfalls freue mich schon auf dieses Sportevent!

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Wolfgang Krolop
von Steffen Schmidt
von Manfred...
vorwärts
8 Bilder

Stille Macher sind ein Geschenk

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 04.06.2017 | 25 mal gelesen

Zeitz: Museum Schloss Moritzburg | Etwas über stille Macher und wie sie Zeitz beschenken Was haben Zeitz und das kleine Dörfchen Dobis (Wettin-Löbejün) gemeinsam? Jede Menge. Jedenfalls zwei Männer und was sie miteinander für Zeitz tun. Was haben diese beiden Männer gemeinsam? Sie schenken gerne Qualität. Wie etwa jüngst den Fünf-Minuten-Begleiter durch den Dom St. Peter und Paul. Den schenkten der Zeitzer Roland Rittig, Johannes Schwarz und Andreas Richter...

4 Bilder

Glasarche ankert vor Michaeliskirche in Zeitz 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 31.05.2017 | 52 mal gelesen

Steht Zeitz gut zu Gesicht.

57 Bilder

Könderitz 2017 Reit- und Springturnier

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 29.05.2017 | 66 mal gelesen

Ein paar Impressionen vom diesjährigen Reit- und Springturnier in Könderitz.

2 Bilder

Pfingstrose Lemon Chiffon 1

Birgit Stange
Birgit Stange | Mertendorf | am 21.05.2017 | 18 mal gelesen

Sie blüht! Und gefällt auch Biene und Co.

1 Bild

Pferdesport in Könderitz

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Elsteraue | am 12.05.2017 | 26 mal gelesen

Elsteraue: Könderitz | Reit und Springturnier Könderitz 2017 Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Pferdesport begeisterte pilgern nach Könderitz. Die Veranstaltung hat einen sehr gute Ruf. Man kann sagen, es wird viel für Jung und Alt geboten. Natürlich ist auch dieses Jahr für das lebiche Wohl gesorgt. Veranstalter ist der RFV Langendorf u. Umg.e.V. .

2 Bilder

Luther war hier

Wolfgang Börner
Wolfgang Börner | Osterfeld | am 07.05.2017 | 32 mal gelesen

Unter www.luther-erleben.de/luther-war-hier findet man ein Projekt des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie des Landes Sachsen-Anhalt. Hier werden Orte vorgestellt, an denen sich Martin Luther aufgehalten hat oder aufgehalten haben soll. So hätte er in der Romanischen Kirche in Hassel (Droyßig) gepredigt, nachdem er am 21. Januar 1542 nach Huldigung des Bischofs Nicolaus von Amsdorf, von Naumburg nach Zeitz...

2 Bilder

Himmelfahrt: Kaninhop-Schau in Pölzig

Wolfgang Pestel
Wolfgang Pestel | Kayna | am 06.05.2017 | 37 mal gelesen

Pölzig: Kaninchenverein | Am 25. Mai 2017 findet zu Himmelfahrt beim Pölziger Kaninchenverein im Rahmen der 4. Altrammler-Schau eine Kaninhop-Veranstaltung statt. Kaninhop – was soll das sein? Ganz einfach, ein Springwettbewerb für Kaninchen über Hindernisse, ähnlich wie beim Springreiten der Pferde. Zu diesem Höhepunkt wird eine Kaninhop-Gruppe des Kaninchenvereines G236 aus Salzwedel anreisen. 9 Kinder und ihre 25 Kaninchen führen mit viel...

2 Bilder

Dieses Zeitz aber auch!

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 20.04.2017 | 49 mal gelesen

Zeitz: Altmarkt | Ein Buch für die 1050-jährige Geliebte „Ich kenne außer Zeitz keine Stadt, die mich so umarmt und in die ich auch verliebt bin, obwohl ich sie doch oft so gar nicht leiden kann, die mir so vollkommen schön erscheint, obwohl sie ziemlich gehandicapt ist.“ Warum nur kommt mir dieses von Wilhelm Bartsch beschriebene Gefühl so bekannt vor? Das werden viele Leser*innen denken, wenn sie dieses Buch in den Händen halten, es...

7 Bilder

Ein Bischof kehrt zurück

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 20.04.2017 | 27 mal gelesen

Zeitz: Museum Schloss Moritzburg | Julius Pflug nimmt seit heute im Gelehrtenzimmer Platz Nun haben sie ihm heute sein Gelehrtenzimmer zurück gegeben, ihm die Brille aufgesetzt und dennoch sucht sein Blick nach dem, was er so gern gesehen hätte – die Einheit der Kirche. So blickt Bischof Julius Pflug 500 Jahre später zwar etwas versonnen, doch durchaus optimistisch auf jene, die ihn heute im Gelehrtenzimmer vor seiner Bibliothek willkommen hießen. Denn...

21 Bilder

8.Unternehmerinnen Messe in den Klinkerhallen

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 03.04.2017 | 39 mal gelesen

Gestern fand nun schon zum 8. Mal die Unternehmerinnen Messe statt.Gut angenohmen wurde diese Veranstaltung durch die Zeitzer Bevölkerung. Es kam zu interressanten Gesprächen zwischen den Unternehmerinnen und den Besuchern. Ein gern gesehener Gast war auch unser Oberbürgermeister. Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung, die engaierte Frauen dort wieder einmal auf die Beine gestellt haben. Man kann ihnen nur Respekt...

24 Bilder

FSV Tröglitz holt sich 3 Punkte

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 27.03.2017 | 22 mal gelesen

Kreisoberliga Unter Trainer Rene Hein holte sich der FSV Tröglitz beim Sonntagsspiel gegen den 1.FC Zeitz II 3 Punkte .

1 Bild

Abschied und Neuanfang 13

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Allstedt | am 21.03.2017 | 345 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, nach zwei interessanten Monaten als Betreuerin des Portals ist es bereits wieder an der Zeit, mich von Ihnen zu verabschieden. Ich habe in den Monaten durch Ihre Artikel noch einiges über die Region lernen können und war immer wieder beeindruckt vom fotografischen Talent vieler Bürgerreporter. Danke dafür, auch für Ihren kontinuierlichen Einsatz und die Mühe, die Sie sich machen! Dennoch geht es für...

26 Bilder

Tag der offenen Tür auf dem Wittenberger Hotelschiff " Junker Jörg "! 11. März 2017

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 11.03.2017 | 336 mal gelesen

Heute um 11.00 Uhr war es soweit. Viele Wittenberger nutzten bereits die Vormittagsstunden für einen Besuch. Auch ich habe mich ein wenig umgeschaut. Kommen Sie mit auf einem kleinen Rundgang! Auch am Sonntag kann man das Hotelschiff in der Zeit von 11.00 bis 18.00 besichtigen.