Fotomanie am Kyffhäuser

Kelbra: Stausee |

Fotowalk der Volkshochschule Mansfeld Südharz


Nicht zum ersten Mal trafen sich Fotoclubmitglieder und Kursteilnehmer der VHS Mansfeld Südharz zum Fotowalk.
Dieses Mal führte die Exkursion in ein Naturschutzgebiet am Kyffhäuser.
Bei bestem Wetter ging es hinauf auf die Wiesen, wo die Anstrengungen des Aufstieges mit einem fundamentalen Blick auf das Panorama des Kelbraer Stausees belohnt wurden.
Danach durchstreiften wir die Wiesen, die eine oder andere seltene Pflanze vor die Linse zu bekommen, denn der Walk stand im Motto der Naturfotografie. In lockerer Runde wurde gefachsimpelt was das Zeug hielt. Ich liebe diese Möglichkeiten des Austausches, kann ich doch so den einen oder anderen "Expertentipp" erhaschen.
Leider wurde dieser wunderbare Ausflug bei bestem Wetter durch ein Fiasko für das Naturschutzgebiet überschattet:
Beim Abstieg kamen uns eine Gruppe Crossfahrer auf ihren Motorrädern entgegen. Sie fuhren alles platt, was ihnen unter die Räder kam. Wahrscheinlich ahnten sie nicht einmal, welchen Schaden sie anrichteten.
Ich empfand es einfach nur als Schweinerei, denn es gibt inzwischen viele Anlagen, auf welchen die Chrossfahrer ihrer Leidenschaft frönen können.
Insgesamt war es für mich eine gelungene, wissenswerte Veranstaltung, die ich nicht das letzte Mal besucht habe.
1
1
1
1 1
2
1
1
3
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 30.05.2016 | 12:09   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 30.05.2016 | 12:10   Melden
457
Siegfried Platzer aus Landsberg | 02.06.2016 | 07:06   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.