KLASSE!

1 Bild

Was ist denn das? 7

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | vor 19 Stunden, 15 Minuten | 43 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Saalmazonien gleich nebenan. 1

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | vor 2 Tagen | 47 mal gelesen

Einmal treiben lassen Treiben lassen, geräuschlos flussab. Du hörst nur die Schreie kreisender Raubvögel. Eine Biberfamilie pflegt geschäftig ihr Häuschen unter tief hängendem Geäst. Vor dem Bug schwirrt ein Eisvogelpaar durch ein Portal. Langsam treiben wir in den Weidendom. Pause in Saalmazonien. Von Naumburg nach Bad Dürrenberg auf der Saale

Urlaub

Karin Lehmann
Karin Lehmann aus Aschersleben | vor 4 Tagen | 66 mal gelesen

Morgen früh geht es für 5 Tage ab nach Binz. Hoffe auf schönes Wetter. Bringen Euch natürlich Bilder mit.. Wünschen ein schönes Wochenende. Karin und Peter

1 Bild

Omas "Biologischer" Fliegenfänger im Küchenfester ! 7

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | vor 5 Tagen | 53 mal gelesen

Bad Bibra: Manni57 | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Acht Tage bei finnischen Freunden - Haltia 1

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | am 11.09.2014 | 58 mal gelesen

Was am Vortag an Gesprächsstoff übrig geblieben war, wurde von uns Vieren am zweiten Tag zunächst am Vormittag weiter "abgearbeitet", den wir in der schönen Wohnung unserer Freunde verbrachten. Für zusätzliche Möglichkeiten sich gemeinsam oder auch einzeln zu beschäftigen, sorgte die umfangreiche Bibliothek unserer Gastgeber und auch der von mir mitgenommene Laptop beispielsweise mit seinen Bilddateien auf der Festplatte....

1 Bild

McEuro: Drive In - Geldautomat ... auch eine Option für Halle?

Gabriele Degen
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | am 10.09.2014 | 13 mal gelesen

Wolfsburg: VW Bank | Schnappschuss

1 Bild

"Windräder sind scheen, solange sie im Osten stehn!" 2

Manfred Türpe
Manfred Türpe aus Eisleben | am 10.09.2014 | 57 mal gelesen

Dieser Slogan wurde Horst Seehofer im Karneval in den Mund geschoben. Die Lutherstadt ist inzwischen, egal welche Ausfahrt man wählt, von Windrädern umzingelt. Schritt für Schritt nähern sie sich dem Zentrum. Bald auch auf dem Markt? Jetzt bewerben!

7 Bilder

Goldene Hochzeit - Teil 3

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | am 09.09.2014 | 52 mal gelesen

"Meine Woche" (http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/hobbys/meine-woche-d14996.html) war unvollständig, denn am Abend des Samstags begann sozusagen der dritte Teil der Feierlichkeiten, diesmal insbesondere mit Kindern und Enkelkindern. Auch für die anschließende Übernachtung in einem Hotel war gesorgt. Und zwischen Frühstück und Mittagessen wagten wir bei ungünstigen Wetteraussichten am 31. August eine...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Gelebte Inklusion zum 13. Mitteldeutschen Marathon – Ein Erfahrungsbericht 1

Steffi Hosemann
Steffi Hosemann aus Weißenfels | am 08.09.2014 | 75 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Als Herr Tiedtke von PonteKö in einer Sitzung des Behindertenbeirates Burgenlandkreis weitere Mitstreiter für die Aufstellung einer Rollstuhlstaffel suchte, zögerte ich nicht lange und meldete mich an. Gleichzeitig hegte ich den kühnen Gedanken, weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu gewinnen. Schließlich ist man dank facebook bestens vernetzt. Letztendes war es mir gelungen einen...

11 Bilder

POSA Calling - von einem zauberhaften Tag

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 06.09.2014 | 96 mal gelesen

Zeitz: Kloster Posa | familiär, einladend, informativ, entspannend, anregend, kulturvoll, freundlich - von einem schönen Tag auf Kloster Posa. Posa Calling ZeitzOnline.de Kloster-Posa.de

1 Bild

... guten Abend am 05.09.2014 gegen 19:25 Uhr 4

Bernd Müller
Bernd Müller aus Halle (Saale) | am 06.09.2014 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich liebe Hagebuttentee! 1

Peter Losch
Peter Losch aus Quedlinburg | am 03.09.2014 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Goldene Einschulung

Dirk Ecke
Dirk Ecke aus Eisleben | am 01.09.2014 | 90 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: POS Ernst Thälmann | Heute vor 50 Jahren wurden Silvia Sawade (damals Strohschein) und ich in Eisleben in die POS "Ernst Thälmann" eingeschult! Der Direktor Herr Gierschner war vom ersten Tag an wie man sieht meine rechte Hand und mein Vater nahm mir alle schweren Sachen ab. Herzlichen Glückwunsch auch an meine Facebook-Freunde Eva Benthin (Borgmann) und Gaby Silabetzschky-Vogel (Seidel)! In der Klasse 1c war Fräulein Graf unsere...

1 Bild

Ein Gast in unserer Hortensie 4

Ronald Richter
Ronald Richter aus Bad Schmiedeberg | am 31.08.2014 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unterhaltsamer Gedanke zum Sonntag. "Wie aus Wasser Wein wird und aus Wein wieder Wasser!" 4

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | am 31.08.2014 | 53 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | In der Zeitung "Glaube + Heimat, Mitteldeutsche Kirchenzeitung - Ausgabe Thüringen, vom 31. August 2014 entdeckte ich unter der Rubrik "Aufgelesen" folgenden Beitrag. Ich zitiere: Staunen über Wein zu Wasser "Berlin (epd) - Der Mediziner, Fernsehmoderator und Kaberettist Eckard von Hirschausen staunt ebenso über Jesus wie über ieren: "Wir bewundern Jesus, dass er Wasser zu Wein verwandeln konnte. Ist es nicht mindestens...

1 Bild

butterfly 1

Udo Hartmann
Udo Hartmann aus Halle (Saale) | am 30.08.2014 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Bewegung auf Kloster Posa 2

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 29.08.2014 | 124 mal gelesen

Zeitz: Kloster Posa | Hoher Besuch auf Posa. Minister spart nicht mit Superlativen Ein Zufall, doch das Artikelbild ist beinahe sinnbildlich – auf Posa ist Bewegung. Davon konnte sich heute hoher Besuch überzeugen. Landesinnenminister Holger Stahlknecht und MdL Arndt Czapek (beide CDU) besuchten das Kleinod auf dem Hügel nahe Zeitz. Um im Bild zu bleiben: die Posaiker (wie ich Philipp Baumgarten und Thomas Haberkorn einmal nenne) sorgten...

3 Bilder

Julius von Pflug für Leute von heute.

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 28.08.2014 | 547 mal gelesen

Zeitz: Museum Schloss Moritzburg | Das Lesebuch über den Bischof von Naumburg-Zeitz Beinahe hätte ich mich angesprochen gefühlt als jemand, der “sogar religiös unmusikalisch” ist. Der Magdeburger Bischof Dr. Feige schreibt dies im Geleitwort unter Hinweis auf Jene, die heute nicht verstehen können, wozu “christlicher Glaube in seiner kirchlich vermittelten Form im Leben gut sein soll”. Doch selbst wenn ich es wäre, “religiös unmusikalisch”, würde ich guten...

1 Bild

Heute hier gefunden! 2

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | am 28.08.2014 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

August - schon Herbstlich

Helga Gebhardt
Helga Gebhardt aus Mansfeld | am 24.08.2014 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Sechs Wochen Finnland 1961 8

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | am 23.08.2014 | 93 mal gelesen

Anfang war die Begegnung 1960 mit Aarne in der Evangelischen Studentengemeinde in Halle (Saale), die beginnende Korrespondenz mit der Einladung zum Finnlandbesuch und der Besuch in Finnland vom 25.7 – 3.9.1961. „Willkommen in Finnland!“ – Diese Einladung in einem Brief meines Freundes im Januar 1961 war der erste Schritt auf dem Weg nach Finnland. Natürlich ließ ich mir so etwas nicht zweimal sagen. Schon im Februar gab...

14 Bilder

Puzzlesteine für die Nahrung der Seele. 1

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 20.08.2014 | 95 mal gelesen

Zeitz: Brühl | Wie in Zeitz ein Kunstprojekt die Herzen wärmen und die Seelen nähren will “Wer denn sonst, wenn nicht wir sollte von uns Reden machen?” So einfach hört sich Lindner an. Morgens beim Kaffee. Gerade hat er das Gerüst abgebaut am Puzzlestein “Die Welt ist wie ein Puppenspiel”. Wer über den Zeitzer Brühl in das Zeitzer Stadtzentrum will kann ihn nicht übersehen, den Marionettenspieler hoch über der Straße. Es ist der erste...

1 Bild

Baum der Plüschtiere

Helga Gebhardt
Helga Gebhardt aus Mansfeld | am 19.08.2014 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

"Im Land der Palme - August von Sachsen" Neue Ausstellung in der Moritzbug in Halle 5

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | am 16.08.2014 | 429 mal gelesen

Halle (Saale): Moritzburg | Am 13.August 2014 wurde um 18 Uhr im Dom zu Halle die Ausstellung "Im Land der Palme - August von Sachsen (1614–1680). Erzbischof von Magdeburg und Fürst in Halle" eröffnet. Bei der Begrüßung sprachen zur Eröffnung im Dom Boje E. Hans Schmuhl, Generaldirektor der Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt sowie OKR Albrecht Steinhäuser,...