KLASSE!

6 Bilder

Nach Regen ... 4

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | vor 15 Stunden, 55 Minuten | 40 mal gelesen

folgt Sonne, nach Weinen wird gelacht!

1 Bild

Ein Spätsommer geht zu Ende

Petra Donnerhack
Petra Donnerhack aus Naumburg (Saale) | vor 1 Tag | 13 mal gelesen

Mücheln (Geiseltal): Geiseltalsee | Schnappschuss

13 Bilder

Tipp: Der Brocken 3

Uwe Siegismund
Uwe Siegismund aus Aschersleben | vor 2 Tagen | 41 mal gelesen

Der Brocken (1142ü N.N.) ist der höchste Berg in Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz. Er erhebt sich nahe Wernigerode im Landkreis Harz. Geschichte: 1401-erste urkundliche Erwähnung als Brockenberg 1736-Bau einer Schutzhütte--Wolkenhäuschen-- 1800-Errichtung des ersten Gästehauses 1890-Anlage eines botanischen Gartens 1895-Bau der ersten Wetterwarte 1961-Der Brocken wird militärisches...

1 Bild

Ihre Zeit war gestern vorbei - die letzten Himbeeren 2014 ! 8

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | vor 2 Tagen | 55 mal gelesen

Bad Bibra: Manni57 | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Spaß am Geburtstag 1

Joachim Brehme
Joachim Brehme aus Quedlinburg | vor 2 Tagen | 50 mal gelesen

Einfach mal das Wochende genießen. Aus Papierresten einfach mal richtig Unordnung machen ...

10 Bilder

Tipp: Burg Querfurt bei Nacht (Saalekreis) 1

Uwe Siegismund
Uwe Siegismund aus Aschersleben | vor 3 Tagen | 46 mal gelesen

Weithin sichtbar erhebt sich am Rande der gleichnamigen Stadt die mächtige Burg Querfurt. Im Mittelalter sogar Zentrum eines kleinen,eigenständigen Fürstentums. Mit ihren 3 imposanten Türmen,2 Ringmauern und den starken Befestigungsanlagen ist die Burg eine der ältesten,größten und best erhaltenen Burgen Deutschlands. Ein Ausflug lohnt sich.

1 Bild

Westpakete! Bei uns begehrt, wenn nicht drin war, was drauf stand. 3

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | vor 3 Tagen | 365 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Etwas über länderübergreifende Gesundheitsvorsorge. "Geschenksendung! Keine Handelsware!" "Weltliteratur für Zweifuffzig? Da muss ich zuschlagen," meinte einer meiner Westonkel, wie sie damals hießen und krachte sich den Kofferraum voll Bücher. Meistens RECLAM. Was hier Devisenmanagement hieß, bedeutete für die Westonkel- und Tanten Zwangsumtausch. Ohne den Tausch 1:1 West gegen Ost war nichts von West nach Ost. Was aber...

4 Bilder

Urlaubserinnerungen

Karl Güldenpfennig
Karl Güldenpfennig aus Aschersleben | vor 4 Tagen | 28 mal gelesen

So schön können Erinnerungen an einen Urlaub sein.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Man ist eben Mann. 8

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | am 17.10.2014 | 76 mal gelesen

Mein Gott, das ist doch nur ein Schnupfen! Dass ihr Kerle immer so wehleidig sein müsst! Ja, wer diese Vorwürfe nicht kennt, ist eben kein echter Kerl! Es ist so einfach, den gemeinen Zweibeiner mit der Typenbezeichnung "Mann" beim Befall einer schwerwiegenden Erkältung als wehleidig einzustufen. Zusätzlich wird in solchen Fällen dem Betroffenen in seinem Ringen mit lebensbedrohlichen Bazillen noch Jammerei vorgeworfen und...

1 Bild

Sonnenaufgangs-Scherenschnitt am 10.10.2014 / 7:35h ! 8

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | am 16.10.2014 | 62 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

34 Bilder

Ein Blick über den Tellerrand - 5 Monate Erasmus in Belgien 8

Annika Gilewski
Annika Gilewski aus Alsleben (Saale) | am 15.10.2014 | 100 mal gelesen

Rückblick - Ein Wintersemester in Lüttich (Belgien) Erfahrungen und Fazit Fast jeder verbindet mit einem Auslandssemester vor allem eine wichtige Erfahrung im Leben, viel Sehenswertes, Veranstaltungen und einen Bonus für die Notengebung. Für mein Auslandssemester in Belgien hatte ich alles vorbereitet, die Anfahrt, die Unterkunft und eine Auswahl an Kursen, die ich belegen wollte. Meine Erfahrungen und Tipps sollen eine...

8 Bilder

Warum Mäuse auf die Bank müssen und wie ein Künstler sie dazu bringt 1

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 14.10.2014 | 85 mal gelesen

Zeitz: Altmarkt | "Mäusebank" macht Kunstprojekt “WIR für UNS” um ein Puzzle reicher In Zeitz ist alles anders, sagt man hier so. Sogar bei den Banken. Üblicherweise freut sich eine Bank, wenn sie von Mäusen gestürmt wird. Von den gesparten Mäusen der Menschen. In Zeitz ist das anders. Neuer Puzzlestein steht Es sind die anderen Mäuse, die sich auf der Bank tummeln. Auf der Bank vor der Bank nämlich. Dort steht sie nun, die sogenannte...

16 Bilder

Rochlitz - Starke Frauen der Reformation

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | am 14.10.2014 | 51 mal gelesen

Rochlitz: Schloß Rochlitz | 500 Jahre Reformation Ausstellung im Schloß Rochlitz Die Stadt Rochlitz selbst hat einiges zu bieten, von der Bushaltestelle Richtung Schloß, entlang der Burgstrasse, stehen etliche interessante Häuser, u.a. der schwarze Bär und eine der beiden Postmeilensäulen, errichtet im Auftrag August des Starken 1723. Ein Stück weiter mündet die Burgstrasse in den Mühlplatz, etwas links das gelbe Gebäude – ist eine ehemalige...

2 Bilder

Urlaubserinnerungen

Karl Güldenpfennig
Karl Güldenpfennig aus Aschersleben | am 13.10.2014 | 36 mal gelesen

In der Nähe von Bodenmais gefunden

1 Bild

Mondsuchbild vom 10.10.2014 / 7:36h ? 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | am 13.10.2014 | 55 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

3 Bilder

Vogelausstellung in Bennstedt

Brigitte Hoffmann
Brigitte Hoffmann aus Salzatal | am 12.10.2014 | 34 mal gelesen

Mit sehr viel Liebe, und auch wohl mit Können, zeigten die Vogelliebhaber ihre schönsten Exemplare. Ihr habt das supergemacht! Danke'!

2 Bilder

Sie kommen wieder: Glückshormone mit Harmonic Brass!

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 11.10.2014 | 44 mal gelesen

Zeitz: Michaeliskirche | 08.11.14/19:30/Michaeliskirche: HARMONIC BRASS in Concert Festlich…strahlend…live Mit ihrem Programm IN CONCERT zeigen die vier Herren von Harmonic Brass mit ihrer bezaubernden Dame, dass der Hörgenuss eines Live-Konzertes durch nichts zu ersetzen ist. Dieses fulminante Bläser Quintett setzt mit elegantem Klang und einer extravaganten Werkauswahl Glückshormone frei. Mit Giuseppe Torellis Konzert für Piccolotrompete...

7 Bilder

Meisterliche Geschichte(n) 3

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 10.10.2014 | 84 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Bauhaus | Stundenlang bist du am Strand gelaufen, denkend an alles und nichts. Die vielen Geschichten in dir, lass sie erzählen stundenlang. Was die Ostsee mit den Meisterhäusern zu tun hat? Am Rückweg von Norden kommst du an Dessau vorbei. Leg die Handrücken auf das Gesäß, lehne dich mit den Handflächen an diesen Beton. Fahre mit den Händen die Kanten entlang. Fühle das Wesentliche, reduziert in Schönheit. Es erzählt die...

1 Bild

Mach mal wieder Urlaub!

Ines Tanneberger
Ines Tanneberger aus Weißenfels | am 10.10.2014 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Nachsaison. Etwas aus dem Norden. 1

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | am 08.10.2014 | 69 mal gelesen

Graal-Müritz: Ostsee | Ein paar Stimmungen aus der Nachsaison Mit dem Radl in der Nachsaison an der Ostsee entlang ist schön. Tags die wunderbaren Stimmungen und abends Nachrichten aus der Heimat. Herzlichen Gruß von Nord nach Süd an die Verfasser guter Nachrichten.

1 Bild

Schulweg 1

Timon Mickley
Timon Mickley aus Salzatal | am 06.10.2014 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Heute hatte ich ein wunderschönes Erlebnis. So sage ich jetzt: "Manege frei für eine kleine Künstlerin" http://www.youtube.com/watch?v=ShnJhuDIp_w 3

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | am 05.10.2014 | 78 mal gelesen

Bei meinerm heutigen Spaziergang mit unserem Hund gab mir eine kleine "Künstlerin" eine Vorstellung unter freiem Himmel. Als ich das Treiben der beiden Mädchen beobachtete, kam mir spontan der Gedanke an eine mutige Hochseiltänzerin. Zugegeben, mir stockte im ersten Moment etwas der Atem. Denn so ganz ungefährlich erschien mir der Balanceakt nicht zu sein. Allerdings beruhigte ich mich etwas. Denn die kleine...

1 Bild

3. Oktober 2014 – 25. Jahrestag der Deutschen Einheit 2

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch aus Eisleben | am 04.10.2014 | 70 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Lutherstadt Eisleben | Immer wieder lese ich „Herzlichen Glückwunsch“. Ich überlege, ob das so richtig ist. Glückwünsche überbringe ich liebgewonnenen Menschen die etwas Herausragendes getan haben, einen Jahrestag begehen, eben immer dann, wenn ich denke, es erwärmt meinem Gegenüber das Herz. Welchen Stellenwert hat der 3. Oktober für mich? Was genau geschah am 3.Oktober 1989. Ich als Hobbyschreiber weiß, dass Carl von Ossietzky, der deutsche...

21 Bilder

"Fahre nach Rietzmeck. 14 Uhr" 4

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | am 02.10.2014 | 142 mal gelesen

.. hatte ich für meine Frau für den Fall aufgeschrieben, dass sie eher als ich da sein würde. Dann setzte ich mich aufs Rad und fuhr über Großkühnau in Richtung Brambach an die Elbe, um mich gegenüber den Elbterrassen vom Fährmann übersetzen zu lassen. Das klappte besser als erwartet, da kurz vor mir schon mehrere Radfahrer angekommen waren und sich bemerkbar gemacht hatten. So konnte ich meine Fahrt nach Rietzmeck, noch...

8 Bilder

Mittelmeerstrand auch für Behinderte und Rollstuhlfahrer? 8

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | am 02.10.2014 | 251 mal gelesen

Argelès-sur-Mer (Frankreich): Argeles Plage | Da auch Behinderte und Rollstuhlfahrer MZ-Bürgerreporter lesen oder sogar Mitglied sind, hier einige Fotos vom Mittelmeerstrand in Angeles Sur Mer, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Sie haben auch die Möglichkeit im Meer zu baden. Stabile breite Gummimatten führen direkt durch den weißen feinen Sand zum Mittelömeerstrand, die entspechend dem Wasserstand verlängert bzw. verkürzt werden können. Natürlich nutzen ...