Zum Kennenlernen im Wörlitzer Park

Am Sonnabend, den 22.04.2017, trafen sich drei Bürgerreporter im Wörlitzer Park, um sich persönlich kennenzulernen. Dabei waren die Organisatorin, Christine Schwarzer, Tilo Buschendorf und ich jeweils mit Gattin.

Grund des Treffens war, wie von Christine beschrieben, mein Kommentar zum Fischessen. Auf kurzem Wege wurde schnell ein Termin vereinbart und dem leckeren Fischessen stand nichts mehr im Weg.

Tagesprogramm

Bei unserem vormittäglichen Spaziergang konnte Christine viel Wissenswertes und Interessantes über den Park berichten. Immer wieder wurden Fotopausen eingelegt, um dem Hobby zu frönen. Viel zu schnell verging die Zeit bis zum Mittag und alle freuten sich auf das Essen und eine warme "Stube".

Die frisch geräucherte Forelle im Gasthaus: ein Gaumenschmaus vom Feinsten!
Gut aufgewärmt und gestärkt stand am Nachmittag eine Schlossbesichtigung mit Führung auf dem Plan. Wissenswertes zur Geschichte nicht nur vom Schloss und Park konnte man hier erfahren.

Der anschließende Spaziergang fiel dem Wetter zum Opfer. Starke Böen, Graupel und Regenschauer wechselten sich ständig ab. Kurz entschlossen steuerten wir auf ein Cafe zu und ließen den Tag ausklingen. Unsere einstimmige Meinung: Es war ein schöner Tag, wir kommen wieder.
4
4
1
2
1
2
1 3
2
2
1
2
2
1
1
2 2
1 2
2
2
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 27.04.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
12.290
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 23.04.2017 | 15:35   Melden
17.765
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 23.04.2017 | 16:08   Melden
10.221
Ralf Springer aus Aschersleben | 23.04.2017 | 19:59   Melden
14.212
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 24.04.2017 | 08:16   Melden
3.338
Lothar Teschner aus Merseburg | 24.04.2017 | 17:13   Melden
6.044
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 27.04.2017 | 10:21   Melden
3.338
Lothar Teschner aus Merseburg | 27.04.2017 | 19:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.