Wipperliese - 2. Protestfahrt ein voller Erfolg

Klostermansfeld: Bahnhof |

Am Sonntag fand die zweite Protestfahrt gegen die Einstellung des Bahnbetriebes auf der Strecke Klostermansfeld-Wippra statt. Trotz misslicher Wetterverhältnisse war die Fahrt ein voller Erfolg.

Für einmal gelangte unsere Wipperliese an ihre Kapazitätsgrenze. Über 100 Gäste und noch etwa 10 Wartende an der Haltestelle Mansfeld. Diese verzichteten jedoch angesichts des proppenvollen Zuges auf die Fahrt und winkten uns zur Abfahrt fröhlich zu.

Einmal mehr konnte man trotz Schneefall die Fahrt durch diese einmalige Landschaft genießen. Eigentlich blieb angesichts dieser natürlichen Schönheit nur noch die Frage: Weshalb ist eigentlich das Wippertal nicht als Biosphären-Reservat oder Naturlandschaft von besonderem Wert zertifiziert? Was es sonst noch so zu entdecken gibt, erklärt Bernd Stendal auf seiner tollen Harz-Seite

Bilder aus der voll besetzten Wipperliese. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Informationen zu den nächsten Protestfahrten werden folgen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 12.01.2015 | 13:42   Melden
793
Walter Helbling aus Arnstein | 12.01.2015 | 16:42   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.