Am Wiesen-Wochenende gastiert die BSV-Jugend in Wansleben

Klostermansfeld/ Es geht wieder los mit Handball in und um Klostermansfeld. Den Anfang macht am Sonntag die Jugend des BSV 1928 Klostermansfeld, die beim Langenbogener SV in der „Seefeldhalle“ Wansleben gastiert. Nach der langen Sommerpause sind alle wieder heiß darauf den Ball in die Hand zu nehmen und auf Tore- und Punktejagd zu gehen. Beim BSV sind das in der Spielzeit 2016/17 sechs Teams im Jugendbereich und die Minis, die nicht aktiv am Spielbetrieb, aber an einer Turnierrunde teilnehmen.
Am Sonntag startet die männliche E-Jugend in ihre erste richtige Saison. Zuvor spielte das Team als Minimannschaft bei Turnieren mit und stellte dort seine Leistung unter Beweis, die bei den letzten Veranstaltungen schon sehr ansprechend war. Nun geht es also im Spielbetrieb los und die Mannschaft ist bereits ganz gespannt auf den ersten Gegner in der Bezirksliga Süd vom Langenbogener SV. Deutlich mehr Erfahrung bringt da die weibliche D-Jugend des BSV Klostermansfeld mit, die letzte Saison noch als E-Jugendteam unterwegs war. Dort hatte die Mannschaft im Verlauf der Spielzeit eine Steigerung nachweisen können, allerdings hat es trotzdem nur zu den Plätzen im letzten Tabellendrittel gereicht, da der Abstand zu den anderen Teams schon zu groß war.
Die männliche D-Jugend hat in der vorigen Saison, als sie noch als E-Jugend unterwegs war, schon gut im Mittelfeld der Liga mitgemischt und einige Siege feiern können und sogar zwischenzeitlich um die Medaillenplätze mitgespielt. Nun heißt es für die Mannschaft sich wieder zu finden und das Spiel als Team noch weiter zu verbessern, denn das war oft ein Mango. Doch daran wurde hart gearbeitet und nun will man auch in der neuen Altersklasse angreifen, auch wenn das gegen die älteren Jahrgänge in der Liga schwierig wird. Vom ersten Spieltag an, will der BSV aber unter Beweis stellen, dass er noch enger zusammengewachsen ist und sich auch in der neuen Liga behaupten kann. Am Sonntag soll das gegen den Langenbogener SV gelingen.

Spiel am Wochenende:
Männliche E-Jugend – Bezirksliga Süd:
18.09.2016 11.20 Uhr Langenbogener SV : BSV 1928 Klostermansfeld

Weibliche D-Jugend – Bezirksliga Süd:
18.09.2016 12.40 Uhr Langenbogener SV : BSV 1928 Klostermansfeld

Männliche E-Jugend – Bezirksliga Süd:
18.09.2016 14.00 Uhr Langenbogener SV : BSV 1928 Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.