BSV-Nachwuchs will wieder nach oben klettern

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende ist der weibliche Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld im Einsatz. Die beiden Mannschaften werden am Samstag und Sonntag im Spielbezirk unterwegs sein und wollen die Podiumspositionen in ihren Ligen verteidigen.

Die weibliche Jugend C des BSV wird am Samstag zum Nachholspiel beim Weißenfelser HV zu Gast sein. Erst vor zwei Wochen war der WHV in Benndorf zu Gast und konnte die Punkte entführen. Diesmal wollen die jungen Klostermansfelderinnen ab 10.30 Uhr den nächsten Sieg in der Bezirksliga holen. Aktuell hat der BSV ein Spiel weniger auf dem Konto und auch zwei Punkte weniger als die Gastgeberinnen vom Samstag. Mit einem Sieg könnten die Gäste zunächst einmal ausgleichen und wären wieder voll dabei im Kampf um Rang zwei in der Liga. Der dritte Rang scheint zunächst sicher und so schaut der BSV nach oben und will noch einmal angreifen und den Weißenfelser HV in Bedrängnis bringen. Dafür muss der Angriff beim BSV aber wieder besser funktioniere, als vor zwei Wochen. Dass der BSV dort besser und vor allem effektiver agieren kann, konnte er vor Wochenfrist beweisen (19:17 Erfolg gegen SV Friesen Frankleben).
Am Sonntag darf dann endlich wieder die weibliche Jugend B des BSV Klostermansfeld in der Bezirksliga ran. Um 15.30 Uhr trifft das Team in Zeitz auf den SV Fortuna Kayna und darf damit wieder am Ligageschehen teilnehmen. Denn am 21.01. hatte der BSV sein letztes Spiel, aber in der Liga ging es weiter und so ist die Mannschaft auf Rang drei abgerutscht. Im Vergleich hat man zwei Spiele weniger als die Tabellenführer (Weißenfelser HV) und sogar drei als der Tabellenzweite. Aber beide Mannschaften sind nur zwei Punkte entfernt und so könnte der BSV mit nur einem Sieg, wieder an beiden vorbeiziehen. Neben dem WHV könnten die Klostermansfelderinnen dann auch am SV Fortuna Kayna (2. Rang) vorbeikommen. Bereits in der Hinrunde war der BSV gegen den SV gut aufgestellt und holte einen ungefährdeten 16:10 Erfolg. Das will die Mannschaf natürlich auch diesmal wiederholen, denn man will wieder zurück an die Spitze der Liga und das so schnell wie möglich. Am besten mit einem Erfolg am Sonntag.

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.