Dreimal darf der Nachwuchs des BSV Klostermansfeld ran

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende werden drei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld gefordert sein. Den Anfang macht die weibliche Jugend D am Samstag um 12.50 Uhr. In der Bezirksliga wird das Team beim Kreisnachbarn BSV Fichte Erdeborn zu Gast sein. In der Hinrunde mussten die Mädels aus Klostermansfeld eine deutliche Niederlage hinnehmen. Das soll diesmal in dieser Form nicht wieder eintreten, zumal sich das Team vor allem in der Abwehr im Vergleich zur Hinrunde verbessert hat. Die möglichen Ballgewinne, die sich daraus ergeben können, sollen dann erfolgreich in Tore verwandelt werden.
Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende darf die männliche Jugend D des BSV am Samstag austragen. Ab 16.30 Uhr steht man in der Meisterschaftsrunde der Bezirksliga den Gästen der TSG Gymnasium Querfurt gegenüber. Aktuell sind die Jungs aus Klostermansfeld vor den Gästen in der Tabelle platziert und belegen den dritten Rang. Das soll nach Möglichkeit auch nach diesem Spiel so sein. Nimmt man das Hinspiel als Grundlage, als der BSV mit 25:20 gewinnen konnte, wäre es auf jeden Fall so. Aber so einfach ist das nicht. Da lohnt es schon eher die starke Leistung des BSV Klostermansfeld am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer heranzuziehen, als man nur mit einem Tor unterlag. Eine ähnlich gute Mannschaftsleistung wäre ein guter Grundstein für einen Erfolg am Samstag.
Ebenfalls am Samstag, ist die weibliche Jugend B in der Anhalt-Süd Liga im Einsatz. Ab 13.15 Uhr ist man zu Gast beim TSV Blau-Weiß Brehna. Nachdem der BSV zuletzt zwei Spiele in Folge abgeben musste, soll diesmal endlich wieder ein Sieg her. Dafür muss vor allem im Angriff wieder mehr Durchschlagskraft her. Denn in den letzten beiden Partien war die Torausbeute eher mangelhaft, wodurch die Ballgewinne durch die gute Abwehrarbeit nicht erfolgreich genutzt werden konnten. Da der BSV Klostermansfeld den Anschluss an die Podiumsplätze halten möchte, muss am Wochenende ein Erfolg her, um nicht im Mittelfeld der Tabelle zu landen.

Spiele am Wochenende

17.03.2018
weibliche Jugend D - Bezirksliga
12.50 Uhr BSV Fichte Erdeborn : BSV 1928 Klostermansfeld

männliche Jugend D - Bezirksliga
16.30 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : TSG Gymnasium Querfurt

weibliche Jugend B - Anhalt-Süd Liga
13.15 Uhr TSV Blau-Weiß Brehna : BSV 1928 Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.