Jugendmannschaften des BSV starten durchwachsen in das neue Jahr

Klostermansfeld/ Am Samstag sind drei Mannschaften des BSV Klostermansfeld in den Spielbetrieb des Jahres 2013 gestartet. Die männliche C-Jugend durfte dabei zu Hause ran und gegen den SV Friesen Frankleben in der Bezirksliga ein Heimspiel bestreiten. Mit dieser Partie sollte die Hinrunde abgeschlossen werden und Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der zweiten Hälfte der Saison getankt werden. Die Gäste aus Frankleben ließen dem BSV dafür aber keine Chance und agierten aus einer stabilen Abwehrformation heraus und kamen durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren. Am Ende musste sich der BSV Klostermansfeld mit 11:35 geschlagen geben und beendet die Hinrunde auf dem sechsten Platz. Diesen hat die Mannschaft derzeit sicher, da der nächste Verfolger drei Punkte Rückstand hat.
Auch die männliche D-Jugend wollte in der Bezirksliga Punkte einsammeln beim Auswärtsspiel in Plotha die der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz. Beide Teams gehören zum Spitzenquartett der Liga und lieferten sich eine tolle Partie. Am Ende konnte die Mannschaft aber nichts zählbares mit nach Hause nehmen und musste die 24:29-Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten um die Spitzenplätz hinnehmen. Mit der dritten Saisonniederlage ist der BSV auf den vierten Rang zurückgefallen, da die anderen Teams ihre Spiele gewinnen konnten. Damit haben die Klostermansfelder zwei Punkte Rückstand auf Platz 1 bis 3, haben aber noch sieben Spiele um dies zu korrigieren.
Die weibliche D-Jugend musste sich ebenfalls auswärts beweisen. In der Bezirksliga traf die Mannschaft auf den TSV Großkorbetha. Nach einem guten Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die BSV-Mädels einen 22:13-Erfolg und den dritten Sieg in Folge feiern. Damit hält der BSV Anschluss an das Spitzenduo, welches allerdings bereits zwei Spiele mehr absolviert hat. Am kommenden Wochenende kann die Mannschaft noch einmal nachlegen. Dann trifft sie zu Hause auf das Schlusslicht der Tabelle vom VfB Bad Lauchstädt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.