Männerteams wollen zu Hause und auswärts Erfolge feiern

Klostermansfeld/ Die beiden Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld müssen zwar am Samstag zum Valentinswochenende ran, aber Geschenke sollen an die Gegner nicht verteilt werden. Im Gegenteil, beide wollen Erfolge feiern und die Leistungen aus den letzten Partien bestätigen. Die erste Männermannschaft steht in der Benndorfer Sporthalle wieder vor einem so genannten 4 Punkte-Spiel. Ab 17 Uhr trifft man in der Bezirksligapartie auf die TSG Gymnasium Querfurt. In der Hinrunde mussten sich die Klostermansfeld diesem Team noch geschlagen geben. Trotzdem stehen bei im unteren Drittel der Tabelle und da wollen sich die Hausherren am Samstag weiter herausarbeiten. Dafür muss gegen einen direkten Konkurrenten ein Erfolg her, sonst ist der Sieg gegen den TSV Leuna nichts wert. Und dieser eine Sieg reicht auch nicht, um zu behaupten man hätte die Wende geschafft, denn da liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft. Mit weiteren Trainingseinheiten in der Spielpause hat man das auch versucht umzusetzen. Gegen die TSG Querfurt gilt es nun wieder alle Kräfte zu bündeln und gemeinsam ein weiteres wichtiges Zeichen zu setzen, auch für das Publikum in der Benndorfer Sporthalle. Die Gäste sind den Klostermansfeldern mit 7:15 Punkten zwei voraus und genau diese Differenz soll am Samstag aufgeholt werden.

Auch die zweite will punkten
Die zweite Männermannschaft kämpft am Sonntagvormittag um Punkte, und muss dafür zeitig raus, denn es steht eine der längsten Auswärtsfahrten auf dem Plan. Das Ziel ist die Landsberger Sporthalle, dort trifft man um 11 Uhr auf die dritte Vertretung des Landsberger HV. Im Hinspiel konnten die Klostermansfelder in der Kreisklassebegegnung vor allem durch die bessere Ausdauer überzeugen und sicherten sich durch einen Endspurt den 24:20 Erfolg nach einer spannenden und engen Partie. Gleiches will man natürlich auch am Sonntag erreichen, zumal man sich somit immer noch die Möglichkeit offen hält die Podiumsplätze zu erreichen. Dafür müssen aber auch die Mannschaften, die vor dem BSV platziert sind patzen. Aber das was die Klostermansfelder selbst in der Hand haben, wollen sie auch umsetzen und so gilt es erst einmal die eigenen Hausaufgaben zu machen.

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.