Mit Spannung werden die neuen Herausforderungen erwartet

Klostermansfeld/ Endlich fliegt wieder der Ball in der Benndorfer Sporthalle und den Anfang darf an diesem Samstag die Jugend machen. Der Spielplan des weiblichen Nachwuchses des BSV 1928 Klostermansfeld verspricht einige interessante Partien, vor allem durch die Zusammenlegung von Staffeln. Da vor allem im Bezirk Anhalt des Handballverbandes Sachsen-Anhalt (HVSA) zu wenige Mannschaften am Start sind, hat man sich dazu entschlossen eine Anhalt-Süd Liga zu gründen. Dort sind die Spielbezirke Süd und Anhalt nun vereint. Das heißt auch für den BSV Klostermansfeld, dass man auf neue Gegner trifft, denen man sonst nur bei Turnieren gegenüberstand.
Direkt am ersten Spieltag wird der BSV nun vor dieser Herausforderung stehen. Die weibliche C-Jugend empfängt um 13.15 Uhr in der Benndorfer Sporthalle die HSG Wolfen 2000 in der neuen Anhalt-Süd Liga, die mit der Bezirksliga vergleichbar ist. Mit Mannschaften wie der HSG wird das Niveau in der Liga noch etwas ansteigen. Für die BSV Spielerinnen gilt es aber erst einmal zu alter Leistungsstärker zurück zu finden. Das sollte dem Team aber nicht schwer fallen, da es keine Veränderungen gab. Man ist beim BSV deshalb sehr positiv gestimmt, dass man zum Saisonauftakt eine gute Rolle spielen kann.
Die weibliche B-Jugend des BSV Klostermansfeld ist im Anschluss ebenfalls in der Anhalt-Süd Liga dran. Hier freut sich der BSV ab 14.30 Uhr die SG Kühnau begrüßen zu dürfen. Mit der SG ist gleich im ersten Spiel ein starker Gegner zu Gast. Die Mannschaft hat bereits als jüngerer Jahrgang in der Sachsen-Anhalt Liga gespielt und durfte dort viele Erfahrungen sammeln. Doch davon wollen sich die Spielerinnen des BSV Klostermansfeld nicht beeindrucken lassen. Sie haben sich in der vergangenen Saison zu einem guten Team entwickelt, in dem mehrere Spielerinnen die Verantwortung übernehmen können und so geht man die Aufgabe am Samstag selbstbewusst an und möchte in heimischer Halle punkten.
Im Anschluss daran wird es noch zwei Testspiele der E-Jugendteams geben. Die männliche und weibliche E-Jugend wollen eine kleine Standortbestimmung vornehmen, damit die Trainer wissen, was bis zum Saisonstart noch getan werden muss.

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.