Nachwuchs des BSV Klostermansfeld geht auf Reisen

Update: Die Spiele der weiblichen Jugend C und D am Sonntag werden ausfallen und auf einen anderen Termin verschoben.

Klostermansfeld/ Für den BSV 1928 Klostermansfeld stehen an diesem Wochenende fünf Auswärtsspiele an und viel Mal wird der Weg der Jugendmannschaften Richtung Halle führen. Die Männerteams haben komplett spielfrei, weshalb der Fokus auf dem Nachwuchs des BSV liegt, der in vier Spielen auf den stark einzuschätzenden SV Union Halle Neustadt trifft.

Nur die weibliche Jugend B hat einen anderen Weg am Samstag vor sich. Die Mannschaft wird zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison vom VfB Bad Lauchstädt erwartet. Die jungen Lauchstädterinnen haben bereits vier Spiele in dieser Spielzeit absolviert und dabei jeweils zweimal gewonnen und verloren. Trotzdem kann man das Team noch nicht richtig einschätzen auch weil die Vergleiche für den BSV noch fehlen nach einem Spiel noch fehlen. Doch das was die Mannschaft aus Klostermansfeld bereits gezeigt hat, lässt darauf hoffen, dass sie auch gegen den VfB gute Chancen auf eine zumindest ausgeglichene Partie, wenn nicht sogar mehr, haben. Dabei wird es wichtig sein, dass die Chancenverwertung deutlich gesteigert wird. So eine schlechte Quote (2/12) von der Strafwurflinie kann sich der BSV nicht wieder leisten, denn das würden die Gastgeberinnen konsequent bestrafen. Deswegen heißt es die Ruhe beim Torabschluss zu bewahren um dann sicher einzunetzen.

Klostermansfelder Teams wollen beim SV Union Halle-Neustadt punkten
Ein Spitzenspiel steht für die weibliche Jugend C des BSV Klostermansfeld an, denn sie ist am Sonntag zu Gast beim SV Union Halle-Neustadt. Beide Teams führen ihre Liga derzeit gemeinsam an. Die jungen Spielerinnen des BSV mussten aber im vergangenen Spiel einen Punktverlust hinnehmen, weshalb sie mit 5:1 Punkten den zweiten Rang belegen. Der SV Union ist verlustpunktfrei und grüßt von der Spitze. Klar sind die Gastgeberinnen ein echter Brocken und werden schwer zu besiegen sein, aber der BSV fährt nicht nach Halle um einfach nur die Punkte abzugeben. Das Team wird alles dafür geben, um auf Augenhöhe zu spielen.
Auch die weibliche Jugend D macht sich am Sonntag auf den Weg nach Halle. Doch hier sind die Vorzeichen ganz anders. Denn die Mädchen aus Klostermansfeld konnten noch kein Spiel gewinnen und werden dem SV Union Halle-Neustadt deutlich unterlegen sein. Denn die Gastgeberinnen konnten ihre ersten drei Spiele souverän gewinnen und sind auch spielerisch dem BSV überlegen. Für den BSV wird es darum gehen, die Niederlage in Grenzen zu halten und durch ordentliches Passspiel den Gegner nicht zu einfachen Toren einzuladen.
Die männliche Jugend D des BSV will am Samstag den nächsten Sieg einfahren, um weiterhin in der Spitzengruppe vertreten zu sein. Denn Momentan haben die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier in der Bezirksliga 4:2 Punkte und nur der Tabellenführer vom TSV Reichardtswerben ist ohne Verlustpunkte. Der BSV will als Viertplatzierter Da natürlich weiter dran bleiben. Dafür müssen gegen den SV Union Halle-Neustadt die Punkte geholte werden. Die Gastgeber sind aktuell Tabellenletzter und konnten noch keine Erfolge verbuchen, weshalb die Mannschaft natürlich auch darauf brennen wird in ihrem Heimspiel endlich welche zu holen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit will der BSV das zu verhindern wissen, um mit einem Erfolg in die Heimat zurückzukehren.
Wie nicht anders zu erwarten, geht es auch für die männliche Jugend E des BSV Klostermansfeld zum SV Union Halle-Neustadt. Die junge Mannschaft aus Klostermansfeld wartet noch auf die ersten Punkte, obwohl sie spielerisch schon Erfolge verzeichnen konnte, doch das füllt das Punktekonto bekanntlich nicht auf. Gegen den SV Union wird es nun nicht einfacher, da diese Mannschaft Spieler in ihren Reihen hat, die schon Jahr in der Liga aktiv sind.

Spiele am Wochenende:

Weibliche Jugend B - Bezirksliga:
12.11.2016 14 Uhr VfB Bad Lauchstädt : BSV 1928 Klostermansfeld

Weibliche Jugend C - Bezirksliga:
13.11.2016 13 Uhr SV Union Halle-Neustadt : BSV 1928 Klostermansfeld

Weibliche Jugend D - Bezirksliga:
13.11.2016 11 Uhr SV Union Halle-Neustadt : BSV 1928 Klostermansfeld

Männliche Jugend D - Bezirksliga:
12.11.2016 13 Uhr SV Union Halle-Neustadt : BSV 1928 Klostermansfeld

Männliche Jugend E – Bezirksliga:
12.11.2016 11.30 Uhr SV Union Halle-Neustadt : BSV 1928 Klostermansfeld

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.