UPDATE: Das Spiel der 1. Männermannschaft fällt aus, alle anderen BSV-Teams spielen wie geplant

Klostermansfeld/ Am Samstag ist beim BSV 1928 Klostermansfeld richtig viel los, denn alle Mannschaften sind im Einsatz. Der BSV wird fünf Heimspiele austragen und zweimal in Spergau zu Gast sein.

Am Samstag wird auch weiterhin viel los sein in der Benndorfer Sporthalle, aber es wird ein Spiel weniger auf dem Programm stehen. Die Partie der ersten Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld wird verschoben. Der TSV Reichardtswerben hatte um eine Spielverlegung gebeten, da aus unterschiedlichen Gründen keine Mannschaft zusammen gekommen wäre bei den Gästen. Dieser Spielverlegung hat der BSV zugestimmt, auch vor dem Hintergrund, dass bis dahin die aktuell verletzten Spieler wieder einsatzbereit sind. Die Partie wird am 25.03.17 um 17 Uhr in Benndorf nachgeholt.
In der Kreisklasse empfängt die zweite Männermannschaft des BSV Klostermansfeld am Samstag auf den TSV 1893 Großkorbetha. Um 15.15 Uhr ist Anwurf und dann wollen die Hausherren sich besser verkaufen als im Hinspiel. Damals hatte der BSV eine deutliche Niederlage kassiert (19:34) was man diesmal verhindern will. Ein Erfolg gegen die Gäste wird zwar schwer zu erlangen sein, aber die Mannschaft wird wie jede Woche darum kämpfen den zweiten Sieg in der Saison zu erlangen. Am letzten Wochenende hat man sich dafür schon gut präsentiert, doch eine Phase von acht torlosen Minuten besiegelte am Ende die Niederlage. Auf der Personalliste gibt es wieder einmal keine Entspannung, das wird sich auch bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr merklich ändern.

Nach dem punktlosen Wochenende will der BSV-Nachwuchs nun wieder siegen

Für die männliche Jugend E wird das ein schwieriges Unterfangen, aber das Team ist auch noch in der Lernphase und als eines der jüngsten Teams in der Liga auch das mi der wenigsten Erfahrung. Deshalb wird es beim Gastspiel bei der SG Spergau vor allem darum gehen, das Gelernte aus dem Training im Spiel wieder im Wettkampfmodus umzusetzen.
Die männliche Jugend D fährt dagegen mit berechtigter Hoffnung zur SG Spergau um auch wieder Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Aber einfach wird das nicht, denn im Hinspiel konnte der BSV nur mit drei Toren Vorsprung gewinnen (20:17). Und die Gastgeber haben sich zwischendrin nun auch weiterentwickelt und so wird der Mannschaft des BSV Klostermansfeld eine spannende Partie bevorstehen.
Die weibliche Jugend D wird den Spieltag in der Benndorfer Sporthalle eröffnen. Ab 10 Uhr geht es los für den BSV und zu Gast ist dann der HC Burgenland. Für dieses Spiel haben sich die jungen Klostermansfelderinnen zum Ziel gesetzt weniger Gegentreffer zu kassieren und selbst öfter zum Torerfolg zu kommen. Das sind zwar nur kleine Ziele, aber diese sind wichtig für die weitere Entwicklung des Teams.
Die weibliche Jugend C des BSV Klostermansfeld will ihre Niederlage vom vergangenen Sonntag vergessen machen und wieder einen Sieg holen. Das hat man in dieser Spielzeit schon einmal gegen den SV Friesen Frankleben geschafft und will das am Samstag wiederholen, um den dritten Rang in der Tabelle zu festigen, nachdem man den zweiten Rang zunächst einmal an den Weißenfelser HV abgeben musste.
In der Bezirksliga der männlichen Jugend A geht es auf die Zielgerade der Saison und es stehen nur noch drei Spiele auf dem Plan. Die Klostermansfelder werden deshalb am Samstag zum dritten Mal in dieser Spielzeit auf den BSV Fichte Erdeborn treffen. Die bisherige Bilanz zwischen den beiden Teams ist ausgeglichen. In den beiden Begegnungen konnte jeweils die Heimmannschaft die Punkte einfahren, weshalb vom Papier her die Jungs des BSV Klostermansfeld im Vorteil wären. Aber so sicher kann sich das Team da nicht sein, denn die Gäste haben bewiesen, dass sie mit viel Einsatz Rückstände aufholen können und so müssen die Klostermansfelder über die 60 Minuten konzentriert sein und die Fichte-Sieben auf Distanz halten.

Spiele am Wochenende:

Männliche Jugend E - Bezirksliga:
25.02.2017 9.30 Uhr SG Spergau : BSV 1928 Klostermansfeld

Weibliche Jugend D - Bezirksliga:
25.02.2017 10.40 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : HC Burgenland

Männliche Jugend D - Bezirksliga:
25.02.2017 10.45 Uhr SG Spergau : BSV 1928 Klostermansfeld

Weibliche Jugend C - Bezirksliga:
25.02.2017 12 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : SV Friesen Frankleben

Männliche Jugend A - Bezirksliga:
25.02.2017 13.30 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : BSV Fichte Erdeborn

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.