Zwei Siege für den Nachwuchs des BSV am Samstag

Am Samstag waren zwei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld in der Benndorfer Sporthalle gefordert. Die Mannschaften haben ihre Aufgaben am Ende erfolgreich gelöst, wobei die weibliche Jugend A es zum Schluss hin noch einmal spannend gemacht hat. Die männliche Jugend D hat dagegen von Beginn an deutlich gemacht wer siegen wird und das das auch bis zum Schlusspfiff unter Beweis gestellt.

Erster Sieg in der neuen Altersklasse für den BSV

Benndorf/ Am ersten Spieltag in der neuen Altersklasse traf die weibliche Jugend A des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag auf alte Bekannte. Denn gegen den MSV Buna Schkopau spielte man bereits in der letzten Saison in der Jugend B. Und genau wie im letzten Spieljahr, konnte der BSV auch in der spielbezirksübergreifenden Bezirksliga Punkten und einen 20:17 Sieg einfahren.
Doch das Ergebnis täuscht über eine lange Zeit gute Leistung der Klostermansfelderinnen hinweg, denn bis zur 45. Minute führte der BSV deutlich mit acht Treffern, doch dann wurde im Angriff nicht mehr diszipliniert gespielt und viele Angriffe liefen ins Leere ohne eine klare Torchance herausgespielt zu haben. So wurde es hinten raus noch einmal spannend. In Gefahr geriet der Erfolg dann nicht mehr, da die Gäste den Rückstand nicht mehr rechtzeitig aufholen konnten. Die Mannschaft ist nun für die kommenden Spiele gewarnt, denn nun hat man unter Wettkampfbedingungen gemerkt, wie lang 60 Minuten tatsächlich sind. Da reicht es nicht 45 Minuten konzentriert zu spielen. Gegen einen anderen Gegner hätte der Vorsprung eventuell nicht mehr gereicht und auch der MSV Buna Schkopau hätte bei besserer Chancenauswertung noch mehr erreichen können. So war es in der letzten Viertelstunde Laura Andreas, die im Tor des BSV einige Angriffsbemühungen der Gäste zu Nichte machte.
In der ersten Halbzeit benötigten die jungen Klostermansfelderinnen etwas Zeit, um sich abzusetzen, aber nach dem 6:6 wurde die Abwehr des BSV immer stabiler und im Angriff funktionierte die Achse Erdmenger-Hofer immer besser. Bis zur Pause konnte die Mannschaft sich so auf 12:6 absetzen und machte damit in der zweiten Halbzeit weiter. Zunächst hatte man den Vorsprung gehalten, aber vom 15:10 zum 18:10 noch einmal deutlicher ausgebaut. Doch dann kam der bereits angesprochene Bruch im Spiel, wo man die letzte Konsequenz im Angriff vermissen ließ. Am Ende hat es trotzdem zum ersten Sieg in der jungen Saison gereicht und man konnte das 20:17 zu reicht bejubeln. Nun ist wieder eine lange Pause bis zum nächsten Spiel, erst am 28.10. kann der BSV wieder in das Spielgeschehen in der Liga eingreifen.

Für Klostermansfeld spielten:
Andreas – Voigt, Steinert, Hoppstock, Nathow (1), Hofer (5), Rühlich (4), Pils (2), Gebhardt (1), Erdmenger (7), Wilke

Junge Klostermansfelder mit ungefährdetem Sieg

Benndorf/ Im dritten Spiel der jungen Saison konnte die männliche Jugend D des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag einen ungefährdeten 32:3 Sieg feiern. Gegen den Landsberger HV konnte die Mannschaft damit den zweiten Erfolg nach drei Spielen feiern und findet sich nun auf dem vierten Platz der Bezirksliga wieder. Schnell zeichnete sich ab, dass der BSV hier als Sieger vom Feld gehen will. Nach 4:0 und 7:1 war der Weg bereits klar vorgezeichnet nach 12 Minuten. Bis zur Pause setzte sich die Mannschaft dann auf 13:3 ab.
In der zweiten Hälfte zeigte sich dann, dass der Landsberger HV noch eine sehr junge Mannschaft zusammen hat, die noch ihre Erfahrungen sammelt. Der BSV hat diesen Prozess bereits hinter sich, und gehört zu den „Großen“ in der Liga, da die Mannschaft nun schon ihr zweites Jahr in dieser Altersklasse spielt. Die Gastgeber spielten diesen Erfahrungsvorsprung nun aus und setzten sich immer weiter ab (20:3). Hinten wie vorne lieferte der BSV Klostermansfeld eine souveräne Leistung ab und sicherte sich so einen ungefährdeten 32:3 Erfolg.

Für Klostermansfeld spielten:
Trabert, Güntzel – Grahnheis (4), Wego (8), Heberlein (4), Jäckel (6), Nachsel (5), Früh (3), Schubert, Gräbe (2)

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.