Schloss Heringen/ Helme - Ausstellung "Kreative Vielfalt"

Rosemarie Straub bei der Gestaltung der Ausstellung
Heringen/Helme: Schloss Heringen Helme | Vom 5.11.2017 bis 27.01.2018 findet im Schloss Heringen bei Nordhausen die Ausstellung „Kreative Vielfalt “statt.

Rosemarie Straub aus Blankenheim im Landkreis Mansfeld - Südharz zeigt in dieser Ausstellung Exponate aus Papier, Beton, Gefilztes, Schmuck, Puppen und Bilder in den verschiedensten Techniken.

Wenn Sie die Ausstellung besuchen, werden Sie staunen, aus welchen einfachen Materialien interessante, dekorative Objekte entstehen können.

„Nachdem ich bereits vor einigen Jahren Pflanzgefäße und größere Figuren aus Beton für unseren Garten angefertigt habe, habe ich diese Ausstellung zum Anlass genommen, kleine Figuren und Gefäße für den Innenbereich anzufertigen. Zusätzlich wurde noch die Oberfläche dieser Gegenstände farblich gestaltet. Neben diesen neueren Exponaten stelle ich Collagen, Bilder, Schmuck, Gefilztes, Floristik und auch Puppen und Bären aus meinem über 30jährigen Schaffen vor. Ich habe mich aber auch neuen Dingen, wie der Ölmalerei oder der Book Art gewidmet. Am besten Sie schauen einfach mal vorbei und lassen sich von mir inspirieren“, so Rosemarie Straub.

Die Ausstellungseröffnung ist am 5.11.2017 um 14:30 Uhr im Heringer Schloss, Schlossplatz, 99765 Heringen / Helme. An diesem Tag gibt es im Schloss auch Kaffee und selbstgebackenen Landfrauen Kuchen.

Die Ausstellung ist von Dienstag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr und am Wochenende von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Weihnachten und zum Jahreswechsel ist die Ausstellung nur am 26. und 30.12.17 und am 2.01.2018 von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.