Nachrichten aus Köthen (Anhalt) und Umgebung

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Umfrage: Warum sind Sie ein Bürgerreporter? 22

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 25.01.2017 | 382 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ich plane derzeit ein kleines Video für das Bürgerreporter-Portal und setze dabei auf Ihre Hilfe. Denn in dem Video möchte ich gerne Gründe darstellen, warum es sich lohnt, MZ-Bürgerreporter zu sein bzw. zu werden. Darum gebe ich diese Frage nun einmal an Sie alle, die vielleicht schon seit Jahren oder auch erst seit kurzem Mitglied im Portal sind, weiter: Warum sind Sie ein MZ-Bürgerreporter?...

  • Auch nach dem Aus von Care Energy am 28.06.2016 und der Übernahme der Stromlieferung durch den
    von A Bo | Köthen (Anhalt) | am 20.01.2017
  • Liebe Bürgerreporter, meine Kollegin Diana Serbe hatte es Ihnen bereits mitgeteilt: Ich
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 17.01.2017 | 1 Bild
11 Bilder

Ski Heil........... 18

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 19.01.2017 | 240 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Herbert Dr. Hösler
von Christine...
von Rüdiger Franzke
von Herbert Dr....
von Regina Englisch
vorwärts
3 Bilder

Ehrenamtliches Engagement wichtiger denn je: Town & Country Stiftung vergibt im Rahmen des diesjährigen Stiftungspreises EUR 22.000,00 an Kinderhilfsprojekte in Sachsen-Anhalt 1

Anna Dietzsch
Anna Dietzsch | Abberode | am 10.11.2016 | 97 mal gelesen

Vereine in Sachsen-Anhalt, die sich mit gemeinnützigen Projekten für die Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen engagieren, konnten sich in den letzten Monaten über zahlreiche Zuwendungen freuen. Die Town & Country Stiftung prämierte die Vereins- und Stiftungslandschaft in Sachsen-Anhalt im Rahmen des Town & Country Stiftungspreises mit Zuwendungen im Gesamtwert von EUR 22.000,00. Damit erhöht die Stiftung...

9 Bilder

Sonnenaufgang am internationalen Frauentag

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 08.03.2016 | 94 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Hausgarten | Der Tag begann etwas neblig, aber nicht trostlos. In der Nacht hatten sich auf meinem 1000 Liter-Regenfass wieder bizarre Eisnadeln gebildet. Aber Hauptsache, es kommt keine eiskalte Kristallnacht mehr, erst recht nicht im übertragenen Sinne nie wieder wie im November 1938!!! Nicht nur die Quittenknospen sollen ungestört sprießen und fruchten.

Wer haftet für Diesel-Gate von VW

Martin Nedela
Martin Nedela | Aken (Elbe) | am 15.01.2017 | 13 mal gelesen

Über 18 Milliarden US-Dollar muss VW vorerst als Entschädigung an die US-Umweltbehörde und Verbraucher bezahlen. Volkswagen hatte Techniker beauftragt, die Testergebnisse bei TDI-Fahrzeugen zu manipulieren. Doch wer muss dafür in Haftung treten. Der Vorstand? Top Manager? Oder sind es am Ende doch die Mitarbeiter, welche die Anweisungen des Großbetriebes befolgen? Die Konsequenzen für VW, die deutsche Automobilindustrie und...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Februar 2017

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 29.01.2017 | 120 mal gelesen

Kaum ist der Januar vergangen, hat der Februar angefangen „Die drei Großen“ stehen am 5. Februar um 11:00 Uhr im Fokus der 544. Sonntagsmusik im Schinkelsaal des Gesellschaftshauses Magdeburg. Das Rossini-Quartett hat zum Telemannjahr aus Anlass des 250. Todestages des Barockkomponisten ein besonderes Programm konzipiert, in dem dessen Werke im Mittelpunkt stehen. Auch Kompositionen seiner beiden bedeutenden Zeitgenossen...

  • Mit ihrem Debut-Album "The Road" Sie hat die angedüsterte Eleganz des einstigen „It-Girls der
    von Festung Mark | Magdeburg | am 18.01.2017 | 1 Bild
  • Mit seinem Programm: Neutral war gestern! Bekannt durch die Comedy Lounge freuen wir uns auf einen
    von Festung Mark | Magdeburg | am 18.01.2017 | 1 Bild
1 Bild

Im Herbst auf Zander

Frederik Neumann
Frederik Neumann | Rochau | am 10.11.2016 | 53 mal gelesen

Die Herbstsaison ist voll im Gange und viele Angler zieht es an die unterschiedlichsten Gewässer Deutschlands. Denn gerade jetzt sind die Raubfische gut zu fangen. Durch die kalte Jahreszeit suchen Raubfische noch aktiver nach Nahrung, um den kalten Winter zu überstehen. Der Zander ist dabei sehr gefragt und wird von vielen Anglern an großen Flüssen und Gewässern gefischt. Ein kapitaler Raubfisch Der Zander ist ein...

  • Ein 68iger hat Geburtstag - Was Tun ? Nun ja, Opa war 1968 achtzehn Jahre alt und lebte im
    von Ingolf Helbig | Aschersleben | am 27.09.2016 | 1 Bild
  • Sollten die Wetterfrösche mal Recht behalten und es wird ein heißer Tag heute, dann hab ich
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 22.05.2016 | 11 Bilder
23 Bilder

Winterurlaub in Trassenheide 13

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.01.2017 | 354 mal gelesen

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk Zu meinem besonderen Geburtstag schenkten meine Kinder mir einen Kurzurlaub mit ihnen und den kleinen Enkelkindern im Ostseebad Trassenheide. Das konnte ich mir im Winter nicht so recht vorstellen. Am Anreisetag besuchten wir gleich den Strand. Eisiger Wind mit dicken, nassen Flocken ließ uns bald wieder umkehren. Doch am nächsten Tag zeigte uns die Sonne, was das Meer alles an Land...

10 Bilder

Letzte Sommersonnenstrahlen an der Jagdbrücke

Frank Schmidtke
Frank Schmidtke | Dessau-Roßlau | am 26.09.2016 | 30 mal gelesen

Die Jagdbrücke über die Mulde bei Dessau ist sicher eine besonders sehenswerte Stelle des Elbe-Radweges. Bis vor einigen Tagen konnte man dort an einer seichten Stelle dutzende Fische stattlicher Größe beim "Sonenbaden" beobachten. Jetzt ist das so leider nicht mehr möglich da der Pegelstand der Mulde inzwischen wieder angestiegen ist.

vor 4 Tagen | 73 mal gelesen

Heute durch Zufall in einer Schubkarre, die in meiner Scheune stand, entdeckt. Wahrscheinlich hat er dort überwintert....

am 29.01.2017 | 120 mal gelesen

Kaum ist der Januar vergangen, hat der Februar angefangen „Die drei Großen“ stehen am 5. Februar um 11:00 Uhr im Fokus der...

am 25.01.2017 | 382 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ich plane derzeit ein kleines Video für das Bürgerreporter-Portal und setze dabei auf Ihre Hilfe....

vor 2 Stunden, 19 Minuten | 24 mal gelesen

Für eine Woche im kalten und trüben Februar bietet der Leipziger Botanische Garten in sechs Gewächshäusern eine exotische...

vor 3 Stunden, vor 1 Minute | 10 mal gelesen

Vor 20 Jahren, am 26. Februar 1997, trafen sich im Heidecafé in Nietleben 21 interessierte Bürger, um die Arbeitsgruppe...

vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

In einem großen Online-Projekt beschäftigen wir, 11 Studierende des Master-Studiengangs MultiMedia & Autorschaft, uns mit...