Orgelkonzert in der Kirche Elsdorf

Rühlmannorgel op. 144 aus dem Jahre 1893
Köthen (Anhalt): Elsdorf | Ein fröhliches beschwingtes Orgelkonzert der besonderen Art ließ den heißen Sommertag am Dienstag, den 22.07.2014 in der Kirche Elsdorf ausklingen. Kantor Matthias Müller aus Rottmersleben gab sich mit weihnachtliche Weisen alle Mühe, die Besucher abzukühlen, was aber nicht gelang. Dafür zauberte er aber so manches Lächeln auf die Gesichter der zahlreichen Besucher.
Nicht nur die Klänge der Rühlmann-Orgel op. 144 aus dem Jahre 1893 waren zu genießen, sondern auch die des Harmoniums mit extra dafür geschriebenen Werken. Bei von der Ortsgemeinde gestifteten Getränken und kleinen Leckerbissen konnte man den Abend mit Gesprächen ausklingen lassen.
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 23.07.2014 | 22:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.