Riesenantonov 225 bei Flughafentour

Leipzig: Flughafen | Gestern konnten wir während einer Airporttour in Leipzig am Abend die Riesenantonov 225 von Nahem sehen.
Wauh, was für eine Maschine, sehr imposant zu bestaunen.
Sie hat eine Spannweite von 80m, kann eine Riesenlast aufnehmen, wie z.B. mehrere Panzer oder sehr viele PKW's.
Bei einer kleineren Antonov konnten wir beobachten, wie die Ladefläche geschlossen wurde und sie bereit für den Start fertig gecheckt wurde.
Unsere Tour führte auch auf das DHL Areal. Bisher glaubte ich immer, hier landet die ganze Post. Zu erfahren war, dass hier nur die Express-Sendungen umgeschlagen werden.
Das Ende der Tour war eine Fahrt über ein Stück der Landebahn, die Beleuchtung war Wahnsinn. Und wie es der Zufall wollte, landete, während wir auf die Freigabe vom Tower warteten, eine Antonov genau vor unsrer Nase, nur ein paar Meter entfernt setzte sie auf.
Ich kann nur jedem eine solche Tour empfehlen.

PS. Das Fotografieren im Dunkeln aus dem Bus heraus ist nicht so einfach.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.