Sachsen Anhalt-Tag in KÖTHEN

Wann? 31.05.2015

Wo? Bahnhof, Bahnhofstraße, 06366 Köthen (Anhalt) DE
Köthen (Anhalt): Bahnhof | Der "Sachsen Anhalt-Tag" kann nur in den höchsten Tönen gelobt werden. Sehr gute Organistaion, viele interessante Veranstaltungen, so z.B. das Konzert von "KARAT". Es endete gegen 17:30 Uhr. Die Abschlussveranstaltung mit Ministerpräsident Haseloff (CDU) und den Bürgermeistern von Köthen und Sangerhausen (Fahnenübergabe) endete gegen ca. 18:00 Uhr.

Einen sehr bitteren Wermutstropfen gab es dann doch noch. Da die Veranstaltungen im Wesentlichen um 18:00 Uhr zu Ende gingen, versuchten um ca. 18:40 Uhr viele Besucher, ca. 100 Leute am Bahnhof, den Zubringerbus zu dem Parkplatz "Köthen Ost", dicht an der B6n, zu erreichen. Die Besucher des Festes warteten ca. 1 Stunde vergeblich auf den Zubringerbus. Ein Polizeistreifenwagen sah den Menschenauflauf und versuchte freundlichst zu helfen. Sie erfuhren, dass der letzte Bus um 18:30 Uhr bereits abgefahren war. Weitere Busse gab es nicht!! Die Polizei hat versucht, den Veranstalter des Festes zu erreichen. Leider waren diese Bemühungen vergeblich...Den Besuchern blieb somit nichts weiter übrig, als die ca. 3...4 Km zu Fuss zum Parkplatz zu gehen.Darunter waren auch viele ältere Menschen,Familien mit kleineren Kindern usw., die kaum noch laufen konnten ...Es sind dann auch Leute mit Taxis zum Parkplatz gefahren. Übernimmt der Veranstalter diese Kosten? Warum fuhren die Zubringerbusse nicht bis 19:00 Uhr? Antwort hierauf kann nur der Veranstalter selbst geben.Warum hat man nicht im Programmheft oder am Busbahnhof den Vermerk gemacht, wann der letzte Bus vom Bahnhof zu den Parkplätzen abfährt?

F.Schillert

Ihre Stellungnahme bitte ich an die Mailadresse: dl6hra@primacom.net
zu schicken.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.