Volltreffer

Köthen (Anhalt): Badewelt |

Seit der Eröffnung der Badewelt in Köthen ist der Donnerstag mein Sauna- und Schwimmtag. Nur gut, daß ich ein Auto besaß und so bequem von Dessau nach Köthen kam. Doch mir drohte das“Aus“

Mein 15 Jahre alter Golf ohne Servolenkung mußte dauernd in die Werkstatt . Meine Saunafreunde vom Donnerstag redeten auf mich ein, ich solle doch mein Auto abfracken. Jeden Donnerstag wühlten die Saunahasen in den vielen Autozeitungen um für mich ein preisgünstiges Auto zu finden.Vieleicht der Dacia oder ein anderes.Ich konnte mir ein neues Auto nicht leisten .Ich hatte mich schon damit abgefunden , daß der Spass in der Badewelt bald ein Ende hat.

Da erreichte mich das Glück !

In Dessau eröffnete ein neuer Möbelmarkt seine Pforten, es war der 80. In Deutschland. Aus diesem Anlass wurden deutschlandweit 10 Autos velost . Man konnte Zettel ins Auto werfen mit Namen und Adresse. Nach ein paar Wochen bekam ich einen Brief. Das Auto hatte ich längst vergessen.In dem Brief stand :

Herzlichen Glückwunsch ! Sie haben gewonnen Der Seat Ibiza hat einen Wert von 14000 € Ich konnte es nicht glauben. Als ich dann mit meinem strahlend weißen Auto auf den Parkplatz fuhr staunten die Saunafreunde nicht schlecht .Jetzt kann ich noch einige Jahre in Köthen schwimmen und saunieren. Darüber bin ich sehr glücklich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
6.207
Gerd Born aus Dessau-Roßlau | 14.11.2012 | 17:22   Melden
3.353
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 11.10.2013 | 15:34   Melden
10
Hartmut B aus Dessau-Roßlau | 08.11.2013 | 09:18   Melden
6.207
Gerd Born aus Dessau-Roßlau | 10.11.2013 | 19:57   Melden
10
Hartmut B aus Dessau-Roßlau | 11.11.2013 | 18:18   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.