offline

Steffen de Cassandro

Steffen de Cassandro
16
Startpunkt ist: Köthen (Anhalt)
16 Punkte | registriert seit 03.01.2013
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Eier, Schnee und Hasenoma – AWO-Kita Bummi bekam Osterbesuch 1

Steffen de Cassandro
Steffen de Cassandro | Aken (Elbe) | am 28.03.2013 | 476 mal gelesen

Aken (Elbe): Kita Bummi | Der Hase an sich ist ein eher scheuer – und leider inzwischen auch rarer Geselle. Zur Osterzeit allerdings, da wird er vermehrt gesichtet; menschliche Helferlein mit Plüsch und großen Ohren tun das, was dem Meister Lampe gemeinhin angedichtet wird; sie verteilen bunte Eier und andere, nicht selten kalorienreichere Gaben. So muss in Hochzeiten des Osterfestes auch die hoppelnde Verwandtschaft des Eierbringers mit ran – und...

1 Bild

Mit Herz zum 99-sten

Steffen de Cassandro
Steffen de Cassandro | Köthen (Anhalt) | am 03.01.2013 | 202 mal gelesen

99 Jahre wird man - wenn überhaupt - nur ein Mal im Leben. Bei Kurt Reichardt aus Köthen war es am 3. Januar soweit, dass er in Gesellschaft seiner Frau Magdalena - im kommenden Jahr werden die beiden 70 Jahre verheiratet sein - und mit Hilfe "seiner Schwester" Annerose Belger dieses Jubiläum feiern konnte. Seit über zehn Jahren kümmert sich die AWO gemeinsam mit Angehörigen um das betagte Paar. Am Kaffeetisch konnte das...