Mitarbeiterausflug zum Schloss Neuenburg

Wendeschleife auf der Unstrut am Schloss Neuenburg
Am 08.Agust 2015 veranstalteten wir, die Mitarbeiter der FAW gGmbH Akademie Merseburg, mit mehreren Außenstellen, wie Köthen, Bernburg, Dessau, uvm., einen Ausflug zum Schloss Neuenburg.
Der Ausflug begann mit einer Schifffahrt mit der "Unstrutnixe" an der Saaleunstrutmündung vorbei an Wiesen und Äckern bis hin zur schönen Weinberglandschaft rund um das Schloss Neuenburg.
Es begann ein anstrengender Aufstieg zum Schloss, denn es war an diesem Tag sehr warm.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Burgwirtschaft lernten wir das Schloss mit seinem Museum kennen und erklommen den "Dicken Bergfried".
Zurück ging es wieder bergab und mit der "Unstrutnixe" zurück zur Anlegestelle.
Es war ein sehr schöner Tag, wir lernten wieder eine schöne Ecke unseres Sachsen Anhaltes kennen. Auch schweißen solche Höhepunkte die Mitarbeiter zusammen und wir sind mit vollem Elan am Montag wieder an die Arbeit gegangen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 25.08.2015
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.