Fachkräftemangel

Köthen (Anhalt): Bauerngut | Mein Sohn hat eine Lehre bei Bauerngut in Könnern gut abgeschlossen.Leider wurde er nicht übernommen, noch schlimmer ist aber das Lehrlinge dort als Leiharbeiter anfangen, oder Polnische Arbeiter geholt werden. Wieder sieht man, das es nich um Fachkräfte geht, sondern nur um Lohn ,da die anderen ja billiger sind.
Genause geht es mein Mann er fährt seid Jahren schon nach Bayern auch über eine Leihfirma, bewerbungen hier ergaben, ein sehr niedrigen Stundenlohn, ich finde es sollte endlich etwas dagegen unternommen werden.
Deutschland hilft im Ausland, aber wo wird unser Nachwuchs geholfen??

K.R.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
1.313
Peter Losch aus Quedlinburg | 26.07.2013 | 14:11   Melden
12
Kerstin Röder aus Köthen (Anhalt) | 28.07.2013 | 18:27   Melden
9
Andreas Schmidt aus Magdeburg | 08.08.2013 | 16:24   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.