Nachrichten aus Krauschwitz und Umgebung

56 Bilder
Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker
158 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
51 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
223 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
18 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Osterzeit am Gymnasium in Hohenmölsen. 2

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 18.04.2017 | 71 mal gelesen

Blütenpracht der Kirschblüten, an den Zierkirschbäumen.

  • Der Gebäudekomplex gegenüber vom Bahnhof in Weißenfels imponiert beim ersten Blick mit seiner
    von Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 29.03.2017 | 51 Bilder
  • Liebe Bürgerreporter, nach zwei interessanten Monaten als Betreuerin des Portals ist es bereits
    von MZ - BürgerReporter | Allstedt | am 21.03.2017 | 1 Bild
5 Bilder

3 Podestplätze für WRV beim Dessauer Waldlauf

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 22.03.2017 | 20 mal gelesen

Zum traditionellen Frühjahrswaldlauf des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt in Dessau starteten 6 junge Ruderer aus Weißenfels. Bei kühlem und windigen Wetter erreichten wir zweimal Platz 1 und einmal Platz 3. Jüngster Starter und auch Gewinner war Toni Ohl in der Altersklasse 9 über 500m. Bei seinem ersten Start für den WRV setzte er sich gegen Starter aus Zschornewitz und Magdeburg durch. Saskia Göthner gewann den Lauf der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Birgit *
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
vorwärts
2 Bilder

Anrudern beim Weissenfelser Ruderverein

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 06.04.2017 | 44 mal gelesen

Weißenfels: Bootshaus | Am 22. April treffen sich 14.00 Uhr am Bootshaus Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde des Vereins zum Anrudern. Es ist der offizielle Start in die neue Rudersaison nach dem Winter. Mit einem Fahnenappell beginnt die Veranstaltung. Nach der gemeinsamen Ausfahrt gibt es reichlich leckeren Kuchen, der von den tüchtigen Müttern und Frauen des WRV gebacken wird. Wenn das Wetter uns hold ist, kann auf der Wiese...

Abzocke oder Bauernfänger 2

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 09.02.2016 | 1108 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Gestern bekam ich POST ! Ein Brief aus Austria (Österreich) , ohne Marke und ohne Stempel. Ein "DINAMIC CONSTRUCT AMBIENT SRL / INKASSO & FORDERUNGS" schickte mir eine Ankündigung einer offenen Rechnung, die sofort zu begleichen ist, um hohen Gerichtskosten, Vollstreckungsbescheiden und Pfändungen vorzubeugen. Da aus dem Schreiben nicht hervorgeht, wofür ich zahlen soll und ich nichts gekauft habe bzw....

8 Bilder

Lebhafte Debatte im „Mibrag-Reich“

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 14.08.2016 | 101 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Revierdialog über Strukturwandel in Reuden Es gab deutlich unterschiedliche Positionen an diesem Abend in Reuden. Doch in einer Sache waren wohl alle einig: dieser wirtschaftspolitische Dialog über den bevorstehenden Strukturwandel ist richtig und er ist wichtig. Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) hatte am 10. August nach Reuden geladen und der Saal war voll. Kaum ein Redner, der ausließ sein Wohlgefallen über das...

1 Bild

Trauerfeiern-Premiere steht kurz bevor ;-)

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 15.03.2017 | 13 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Das Stans Vater Großwildjäger ist und deshalb ganz scharf auf seinen Sohn an seiner Trophäenwand ist, hieß ja nicht, dass er das Unglaubliche auch tut... Aber es ist leider wahr, er hat seinen Sohn auf dem Gewissen und wird ihn nun am 24.03. gegen 22.30 Uhr zum ersten Mal zu Grabe tragen. Damit alle auch wissen, warum und wie das passiert ist, werden wir Stan erst einmal wieder auferstehen lassen. Ab 20.00 Uhr wird er uns...

1 Bild

Tränen und Trauer - Wie ein wertschätzender Umgang gelingen kann 1

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 18.04.2016 | 72 mal gelesen

Als ich einmal traurig war, da saß ich nur so rum. Als ich einmal traurig war, da war die Welt ganz stumm. Als ich einmal traurig war, da fühlte ich mich klein. Als ich einmal traurig war, da wollte ich nur sein. Als ich einmal traurig war, da suchte ich deine Hand. Was ich bekam, war ungefragt, ein Ratschlag von deinem Verstand. Jeder von uns ist ab und an traurig. Die Gründe dafür sind so verschieden, wie...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 66 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

5 Bilder

Schnee und Graubel gestern auf den Blumen in unserem Garten, in Hohenmölsen.

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 20.04.2017 | 21 mal gelesen

Kälteeinbruch am 19. April 2017.

am 20.04.2017 | 21 mal gelesen

Kälteeinbruch am 19. April 2017.

am 18.04.2017 | 71 mal gelesen

Blütenpracht der Kirschblüten, an den Zierkirschbäumen.

am 07.04.2017 | 102 mal gelesen

Da meine ersten Wildtulpen im Garten schon verblüht sind, beschäftigte mich zunehmend die Frage. „Und wie sieht es aus mit...

am 07.04.2017 | 29 mal gelesen

Ziersträucher oder Bäume aus Ost-Asien oder Nord-Amerika...Magnolien haben vor dem Blattaustrieb große Blüten.

am 06.04.2017 | 44 mal gelesen

Am 22. April treffen sich 14.00 Uhr am Bootshaus Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde des Vereins zum...

am 06.04.2017 | 56 mal gelesen

Unsere Mitgliederversammlung findet in jedem Jahr Ende März statt. Der Vorstand gibt Bericht über die Vereinsarbeit des...