offline

Olaf Felsch

Olaf Felsch
78
Startpunkt ist: Landsberg
78 Punkte | registriert seit 10.05.2013
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
15 Bilder

SG Queis sichert sich die Bezirksliga- Meisterschaft

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 04.04.2016 | 477 mal gelesen

Die Bedeutung des Spiels war vorher klar: bei einem Sieg wäre die Meisterschaft klar, bei einer Niederlage wäre sie erst am letzten Spieltag gefallen. Nachdem in den letzten Spielzeiten die SG Queis am Saisonende immer mal wieder Meisterschaftschancen verspielt hatte (2012, 2014 und besonders 2015) sollte das in diesem Jahr nicht wieder passieren. Wie schwer das werden würde zeigte sich darin, dass unser Gegner in diesem Jahr...

1 Bild

Handball- Bezirkspokalfinale: Die Entscheidung wurde vertagt

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 10.05.2015 | 148 mal gelesen

Pokalfinalhinspiel: SG HSC 96-TuS Dieskau- SG Queis 25:24 (15:12) Im diesjährigen Pokalfinale standen sich zum ersten Mal seit vielen Jahren die beiden dominanten Ligateams gegenüber. Queis als Tabellenzweiter und Pokalverteidiger traf auf den frisch gekürten und vor dem Spiel geehrten Bezirksmeister, dessen Protokoll aus allen Nähten platzte. Bei Queis fehlten mit Maik Weiland, Sepp Kirchner und Marcus Goral drei...

10 Bilder

Entschieden ist noch nichts

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 20.04.2015 | 75 mal gelesen

Am Sonntagabend standen sich in der Landsberger Sporthalle die beiden souverän führenden Bezirksligateams gegenüber. Der Gastgeber SG Queis lag zwei Punkte vor dem Verfolger SG HSC 96/ TuS Dieskau, der das Hinspiel im Dezember mit 29:26 gewonnen hatte. Beide Teams hatten aufgeboten, was der Verein hergibt, das hat in dem Derby Queis gegen Dieskau auch eine lange Tradition. In der recht gut besuchten und angenehm erwärmten...

1 Bild

Die SG Queis siegt im Pokalhalbfinale

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 15.03.2015 | 57 mal gelesen

Am Samstag wurde in Plotha der zweite Finalteilnehmer für die Endspiele um den Bezirkspokal ermittelt. Der gastgebende HC Burgenland III empfing dabei dem Titelverteidiger SG Queis. Im Ligaspielbetrieb hatte Burgenland seine Mannschaft zurückgezogen, aber durch zwei Glückslose kampflos das Halbfinale erreicht. So wurde aus dem ursprünglich für diesen Tag angesetzten Ligaspiel das Pokalhalbfinale. Der Gastgeber stellte dabei...

5 Bilder

Handball- Bezirksliga : HSV Sangerhausen- SG Queis 13:24 (5:13)

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 25.01.2015 | 142 mal gelesen

Zum Rückrundenbeginn stand für die Handballer der SG Queis die weiteste Fahrt der Saison an: es ging in die Rosenstadt Sangerhausen. Der Gegner befindet sich in der unteren Tabellenhälfte und spielte bisher sehr schwankend, gewann aber zwei der letzten drei Heimspiele teilweise recht deutlich. Für die Queiser Handballer bestand das Problem aber eher beim eigenen Personal: aus unterschiedlichsten Gründen (verletzt, erkrankt,...

HVSA- Pokalsieg für die SG Queis

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 05.10.2014 | 98 mal gelesen

HVSA-Pokal, 2. Runde: 05.10.14: SG Queis-SV Lok Oschersleben 25:23 (11:8) Als Belohnung für den hart erkämpften Bezirkspokaltitel in der letzten Saison qualifizierte sich die SG Queis für den HVSA-Pokal. In der ersten Runde hatte das Team mit Glück der Losfee noch ein Freilos ergattert, nun kam es in der 2. Runde zum Duell mit dem frisch aufgestiegenen Verbandsligisten aus der Nord-Staffel SV Lok Oschersleben. Im...

2 Bilder

Die SG Queis im HVSA- Pokal

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 28.09.2014 | 116 mal gelesen

Am 05.10.14 wird die SG Queis in der zweiten Runde des HVSA- Pokals den SV Lok Oschersleben empfangen. Beide Teams hatten in der ersten Ausscheidungsrunde ein Freilos. Es ist das erste Spiel für die Queiser Handballer im landesweiten Pokalwettbewerb seit 2011; damals schied die Mannschaft in Wittenberg aus. In der letzten Saison qualifizierten sich die Queiser durch den Sieg im Bezirkspokal Süd für den Wettbewerb. Den...

9 Bilder

Handball- Bezirkspokalfinale

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 27.05.2014 | 169 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Am 25.05.14 standen sich in der Landsberger Sporthalle die SG Queis und die zweite Vertretung des Landsberger HV zum Finalrücksiel um den Bezirkspokal gegenüber. Das Hinspiel hatte die SG Queis knapp mit 21:22 gewonnen. Im Rückspiel setze sich zu Beginn die Landsberger Mannschaft zeitig ab (5:8), konnte aber durch einen 6:0 Lauf noch bis zur Pause auf 11:8 eingebremst werden. Nach der Pause sah es zeitweise so aus, als...

7 Bilder

Die SG Queis ist Derbysieger und Meister der Bezirksliga Süd 1

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 13.05.2013 | 401 mal gelesen

Erneut stand für die Spieler der SG Queis das Spiel gegen den Tabellenzweiten an, wie vorige Woche gegen Steuden. Diesmal hieß der Gegner TuS Dieskau- Zwintschöna, seit Jahren ein harter Konkurrent um einen Platz an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Für wahrscheinlich beide Seiten ist das Derby stets der Saisonhöhepunkt, diesmal kam nun aber erstmals seit Jahren die Brisanz dazu, dass es um Platz 1 ging. Früher stand Platz...

Es ist Derbyzeit....

Olaf Felsch
Olaf Felsch | Landsberg | am 10.05.2013 | 127 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Schulzentrum | Am 12.05.13 beendet die SG Queis die Bezirksligasaison mit einem Heimspiel gegen den Verfolger von der TuS Dieskau-Zwintschöna. Anpfiff in der Landsberger Schulsporthalle ist 17.30 Uhr. Für die SG Queis würde bereits eine knappe Niederlage zur Verteidigung des Spitzenplatzes reiche, doch das Ziel ist natürlich, den Hinrundensieg zu wiederholen und unabhängig vom Ausgang einer längst überfälligen Nachholpartie die...