Pokalzeit zum 3. Advent

Wann? 16.12.2012 15:00 Uhr

Wo? Sporthalle Gymnasium, Bergstraße, 06188 Landsberg DE
Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Die Wetteraussichten am kommenden Sonntag sind mit 5 Grad Celsius und Regen eher ungemütlich. Ein guter Ersatz für den Weihnachtsmarktbesuch bietet hier das Handballpokalspiel zwischen dem derzeit Führenden der Bezirksliga, TuS Dieskau und ihrem Staffelkonkurrenten HSV Sangerhausen.
Diese Begegnung dürfte bei Einigen für ein Déjà-vu sorgen - was auch nicht verwunderlich ist. Schon in den letzen beiden Spielzeiten kam es zu diesem Pokalduell, aus dem die Dieskauer beidemal sehr knapp als Sieger hervor gingen.
Auch wenn der Tabellenplatz der Rosenstädter derzeit eine andere Sprache spricht, erwarten die Dieskauer auch in dieser Zwischenrunde bärenstarke Gäste. Der HSV verfügt über einen großen und ausgeglichenen Kader, welcher in der ersten Saisonhälfte mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte. Ihr wahres Leistungsvermögen stellten Rosenstädter in den letzten Jahren oft genug unter Beweis. Deshalb ist höchste Konzentration gefordert, will man sich den Pokal auch in dieser Saison sichern. Dafür steht Trainer H.-G. Koch bis auf den verletzten Marco Schulze der komplette Kader zur Verfügung. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr in der Landsberger Schulsporthalle.
Eins ist auf jeden Fall Gewiss. Dieses Pokalspiel wird allen Handballinteressierten im Gegensatz zum nass-kalten Weihnachtsmarktwetter, ein warmes und spannendes Adventserlebnis bieten.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.