SG sichert sich Auswärtssieg im Derby

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Erfolgreich starteten die Bezirksligahandballer der SG HSC96/TuS Dieskau ins Jahr 2016. Bei der Landesliga Reserve des Landsberger HV reichte eine eher durchschnittliche Leistung zum 23:27 Auswärtserfolg.

Nur in den ersten 10 Minuten der Partie lagen beide Mannschaften gleich auf. Dann zog die SG Schritt für Schritt davon und hatte in der 25. Minute sich schon einen 12:6 Vorsprung erarbeitet. Durch kleine Nachlässigkeiten kamen die Landberger bis zur Pause aber wieder auf 4 Tore heran.

Die Gastgeber bissen sich nach der Halbzeit nun wieder ins Spiel. Beim 16:18 für die SG schien das Spiel kurzzeitig zu kippen. Ein 4:0 Lauf der SG beendete auch die letzten Zweifel. Am Ende spielte man die Partie dann doch recht souverän herunter und blieb auf Grund des Doppelpunktgewinnes weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

In der nächsten Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Merseburg. Hier trifft man auf den Aufsteiger MSV Buna Schkopau. Anpfiff ist Sonntag um 12:45 Uhr (noch vor der E-Jugend ;) ).

Paul, Hofmann - Mückenheim 4, Auerbach 1, Tschierschke 2, Hegmann 4/1, Lochmann 3, Rohde 2, Ferber 8/2, Bentke, Schlesier 3
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.