Zwei wichtige Punkte

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Dieskaus Erste hat sich am Samstag wieder etwas Luft nach zu den Abstiegsrängen verschafft. Dank eines 29:12 (12:7) Erfolges gegen das Schlusslicht aus Sangerhausen, gelang der erste Sieg nach 6 nicht gewonnenen Spielen. Zudem kletterte der TuS auf Platz 6 der Tabelle.

Die Rosenstädter machten es den Dieskauern an diesem Tag sehr einfach. Zum einen reiste eine stark geschwächte Mannschaft nach Landsberg. Deren Harmlosigkeit im Angriff, stellte die Hausherren vor wenige Probleme. Zum anderen ging der Plan von Gäste Coach Tobies, Marco Kautzsch in Manndeckung zu nehmen nach hinten los. Denn die restlichen Dieskauer Spieler sagten danke und nutzen die größeren Lücken in der ohnehin nicht sattelfesten Abwehr des HSV konsequent. Das es zur Halbzeit nur 12:7 stand, war dem noch ruhigen Spiel des TuS geschuldet. Erst nach der Pause zogen die Hausherren an und kamen unter den Augen von Bürgermeister Witt nun vermehrt auch im Gegenstoß zu einfachen Toren. Sangerhausen ergab sich seinem Schicksal und hat nun auch rechnerisch keine Möglichkeit das rettende Ufer für den Klassenerhalt zu erreichen. Dagegen war es für die Dieskauer ein ganz wichtiger Sieg, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen.

Die 3 Punkte Vorsprung, auf den Tabellenvorletzten aus Mücheln, sind aber alles andere als ein beruhigendes Polster. Die Dieskauer haben es nun am nächsten Samstag selber in der Hand, diesen Vorsprung auszubauen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Bei einem Sieg im Nachholspiel im Geiseltal, wäre sogar Platz 4 möglich. Ein Indiz dafür wie eng es in dieser Saison im Mittelfeld der Liga zugeht. Anpfiff ist am 05.04.2014 um 16 Uhr in der Müchelner Sporthalle.

Freymuth M., Barz – Schulze, Auerbach, Günther, Tschierschke, Freymuth St., Föst, Lochmann, Kautzsch, Ebert
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.